Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  4 / 52 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 4 / 52 Next Page
Page Background

CITY NEWS

CITY KLATSCH

SCHWERIN

GESCHLOSSEN

GEÖFFNET

NEU IN

SCHWERIN

Jumis Wohnambiente & Mode in

der Geschwister-Scholl-Straße

12 ist geschlossen. Nur noch die

Fahne erinnert an die Auswahl

an Möbeln, Mode, Deko und

Accessoires.

Am 20. Dezember wurde das

Tivoli in der Geschwister-Scholl-

Straße 2 eröffnet. Unser Foto-

graf Felix war vor Ort und

checkte die Lage. Den Nachbe-

richt findest du in diesem Heft.

004

PISTE.DE

Die Zentral-Apotheke findest du

ab sofort auch in der Graf-

Schack-Allee, gegenüber von

der piste-Redaktion. Wir sagen

herzlich willkommen.

HIER GLÜHT SCHWERIN

Am 28. November eröffnete im Klöresgang 2

(ehemals Café Freezer) die erste Winterwein-

bar der Stadt, die sich in zwei Locations wie-

derfindet. Die Lounge im ehemaligen Cafè

Freezer ist bis Anfang Januar täglich ab

16.00 Uhr für dich geöffnet. Das ungewöhn-

liche Projekt im ehemaligen Studio von Foto

Scherer (Opening ab 22.00 Uhr)

punktet durch die rustikale Ein-

richtung über zwei Etagen und

die kuschelige Atmosphäre mit

passender Musik. Das Wich-

tigste überhaupt in beiden Loca-

tions ist aber der unglaublich

leckere und selbstgemachte

Glühwein aus dem Hause Beglau,

auch „Hürschi” genannt.

ABI PARTY VOM

GOETHE-GYMNASIUM

Wir, von der Piste Schwerin unterstützen ab 2015 die Abiklassen der Gymnasien beim Auffüllen ihrer Abikasse.

Am 23. Januar findet dazu die erste Party eines Gymnasiums im Club Zenit statt. Die Macher stellen sich hier einmal

kurz vor:

Wir sind Jenni und Edda vom Goethe Gymnasium in Schwerin und besuchen die 12te Klasse.

zwölf Jahre in der Schule, das ist wirklich eine lange Zeit! Aber seien wir doch mal ehrlich, nach der Schule geht

doch erst der ganze Stress los, oder? Wo geht es hin, was mache ich jetzt mit meinem Abitur? Welche Studien-

gänge passen zu mir? 2015 beginnt für uns der Abistress und wenn wir es dann endlich geschafft haben, heißt es:

Ab in die Freiheit! Nach dem Abitur möchten wir am liebsten ein Jahr lang reisen und die schönsten Flecken der

Erde sehen, neue Erfahrungen sammeln und neue Leute kennen lernen. Danach geht es zum Studium, aber bei

der Bandbreite an Studienfächern, ist das gar nicht mal so einfach, das Richtige für sich zu finden. Im Juli naht erst-

mal der Abiball und um diesen finanzieren zu können, wurde uns die Chance gegeben, eine Party unter dem Motto

„Vom Hugo zum Boss” im Club Zenit zu feiern. Dieses soll unseren Weg von der ersten bis zur 12ten Klasse zeigen

und wie man sich dabei hoch gekämpft und entwickelt hat. Mit der Party erhoffen wir uns, dass alle am nächsten

Tag noch darüber sprechen und sie als ausgesprochen gelungen betiteln. Also, lasst uns alle zusammen feiern und

einfach mal den Alltagsstress vergessen! An diesem Abend erwarten dich viele Specials und tolle Musik! Wir freuen

uns über jeden Einzelnen, denn, „We need a dollar, dollar, dollar is all we need”, um einen „boshaften” Abiball

feiern zu können! Also, bis zum 23. Januar! Einlass ist ab 22.00 Uhr und dann wird im Club Zenit einmal richtig

gefeiert und getanzt!

KIDS FUN WORLD 2015

Aus dem Sportpark „belasso“ wird vom

30. Januar bis 15. Februar wieder quietsch-

vergnügtes Kinderlachen zu hören sein!

Die beliebte Kinder- und Familienveranstal-

tung „Kids Fun World“ bringt pünktlich zu

den Winterferien wieder Spiel und Spaß in

unsere schöne Landeshauptstadt. Täglich

zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr können

Klein und Groß hier nach Herzenslust spie-

len, hüpfen, klettern und sich einfach richtig

austoben! Bei einer kleinen Verschnaufpause

können sich die kleinen Besucher beim

Kinderschminken auch in niedliche Bienen,

Prinzessinnen oder Teufel verwandeln lassen.

Kindertageskarten gibt es für 7 Euro direkt

vor Ort, Erwachsene zahlen 3 Euro pro Tag.

WIN!

Wir verlosen 10 „Hürschis”

à 0,25 l. Und so geht’s: Zum Heißen

Hürsch gehen, Codewort PISTE

sagen und Glühwein

for free genießen. Die ersten

10 Besucher gewinnen!