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BÜHNE |

KULTUR

027

PISTE.DE

EINE SOMMERNACHT

EIN STÜCK MIT MUSIK VON DAVID GREIG/GORDON MCINTYRE

8. Mai, 19 Uhr, Nachtasyl - Thalia Theater

www.myticket.de

/

www.ticketmaster.de

/

01806 – 777 111

*

*(0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)

www.riverconcerts.de

BEETHOVEN!

THE NEXT

LEVEL

02

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0 6

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16

L A E I S Z HA L L E

ELENA

28

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0 5

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16

MO J O J A Z Z C A F É

MEGADETH

23

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0 6

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16

DOCK S

JONATHAN

WILSON

0 5

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0 6

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16

L A E I S Z HA L L E ( K L . S A A L )

THE ART OF

THE BRICK

12

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05

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16 - 19

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07

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16

LEGO

®

-AUSSTELLUNG

KULTURCOMPAGNIE

THE WHITE

BUFFALO

25

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07

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16

K NUS T

JEFF ANGELL‘S

STATICLAND

0 5

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0 6

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16

T H E ROCK C A F É

LIONS

HEAD

03

/

06

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16

UEBEL & GEFÄHRLICH

TURMZIMMER

Ein echter Klassiker: Verkatert aufwachen, kotzend über der Toilettenschüssel

hängen und die Erinnerungen der letzten Nacht zusammensuchen. Aber was

passiert, wenn man seinem One-Night-Stand am nächsten Tag zufällig wieder-

sieht? Teilt man dieselben Erinnerungen? Bob und Helena, beide Mitte dreißig,

sind sich einig, dass sie nicht aufeinander stehen oder ein Liebespaar werden.

Das wäre doch reichlich kitschig, oder? Drei junge Hamburger Theatermacher

feiern am 8. Mai gemeinsam Premiere in der Theaterbar Nachtasyl. Franziska

Autzen ist noch Regieassistentin am Thalia Theater, Gabor Thury arbeitet am sel-

ben Haus als Dramaturgieassistent und Sophie Klenk-Wulff ist als Ausstattungs-

assistentin tätig.

thalia-theater.de

SCHAUSPIELER JACQUES FREYBER VERBRINGT GE-

RADE VIEL ZEIT IM ZUG. ZUM EINEN PROBT ER FÜR

EINE GROSSE OPERETTE IN OSNABRÜCK, ZUM AN-

DEREN STEHT ER IM MAI MIT DEM EIN-MANN

STÜCK "FINNISCH" INDER REGIE VONMARIAN-

NE HAUTTMANN IM MONSUN THEATER AUF

DER BÜHNE.

Eine Operette in Osnabrück und ein Solo-

Abend in Hamburg. Das klingt sehr ge-

gensätzlich.

Ja, das sind zwei komplett unterschiedlicheWelten.

InOsnabrück steht manmitunter mit 50 bis 60Men-

schen gemeinsamauf einer riesigen Bühne. Da sind

Sänger, Tänzer, der Chor und die vielen techni-

schen Gewerke dabei. Der Regisseur sitzt im Zu-

schauerraumund delegiert von dort aus alle Künstler

per Mikrofon. Hier in Hamburg sindwir zu zweit auf

den Proben, die Regisseurin Marinanne Hautmann

und ich. Das ist natürlich viel persönlicher und intimer.

Und auchmehr Verantwortung oder?

Klar bei dem großen Stück hat man seine einzelnen Auf-

tritte aber auch viele Pausen. Bei Finnisch bin ich der einzi-

ge Schauspieler und damit auch immer dran.

Was gefällt dir besonders an Finnisch?

Es geht um einen Mann der für seine Postbotin schwärmt obwohl er sie

bisher nur aus der Ferne gesehen hat. Er schickt sich selbst ein Paket damit

er sie kennenlernen kann und beginnt diese erste Begegnung immer wie-

der durchzuspielen. Während er sich auf die Paketlieferung vorbereitet,

kommt er auch zu Themenwie zumBeispiel den gesellschaftlichen Druck.

Der Text hat also durchaus philosophische Aspekte und Tiefgang. Er wirkt

auf der einen Seite sehr minimalistisch und auf der anderen Seite

schafft er es ohne viel Aufwand große Themen anzusprechen.

Ichmag es lebensphilosophische Themenmit einer gewis-

sen Leichtigkeit anzugehen.

Mit der Regisseurin Marianne Hauttmann

hast du bereits mehrfach

gearbeitet...

Was ich anMarianne sehr schätze

ist, dass sie zwar ein sehr klares

Konzept hat aber trotzdem immer

auf dich als Person eingeht. Sie

nimmt Angebote der Schauspieler an

und nutzt sie für ihre Inszenierungen

und sie hat einen guten Blick für au-

thentische Töne. Und klar, wenn man

schon so oft zusammen gearbeitet hat

kann man sich nicht viel vormachen.

FINNISCH

10.-21. MAI , MONSUN THEATER, HAMBURG

Credit: Mariane Hauttmann