piste_hh_feb2014 - page 36

kult
ur
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BÜHNE
„Was vom Leben übrig bleibt,
kann alles weg" rät der Entrümp-
lungsprofi der jungen Agnes,
bevor sie in das Haus ihrer Kind-
heit zurückkehrt. Doch so einfach
ist es dann doch nicht – Agnes
steht bei jedem neuen Relikt, das
sie von ihren verstorbenen Eltern
findet, vor der Entscheidung –
wegwerfen oder behalten? Tage-
bücher, Fotos, Lebenserinnerun-
gen und Souvenirs aus aller Her-
renländer findet sie auf dem
Speicher, der so nach Kindheit
riecht. Wenn das Leben doch nur
so einfach wäre, wie ein Entrümp-
lungsfachmann vorgibt!
Hilary bekommt neuerdings in der
U-Bahn Panikattacken, ihre Ehe ist
eingeschlafen und mit ihrem Sexu-
alleben kann sie auch nicht prah-
len. Ihr einziger Lichtblick war
immer ihre Tochter Tilly. Doch die
will neuerdings statt in die Schule
zu gehen lieber mit ihrem Freund
Josh das Leben genießen und dis-
tanziert sich immer mehr von ihrer
Mutter. Hilary beichtet ihrer Freun-
din Frances ihre Sorgen. Doch
plötzlich verliebt sich Hilary in Til-
lys Nachhilfelehrer und das Leben
steht Kopf.
Frau Luhmann, Frau Grau, Frau
Merz-Dulschmann und Frau Töss
könnten unterschiedlicher nicht
sein. Ihre Lebensentwürfe ähneln
sich nicht imGeringsten und trotz-
dem finden sie sich alle zu einem
kostenlosen Beautywochenende
in einer Wellness- Oase ein. Die
Attraktivität soll aufgebessert und
das Ego gepusht werden. Doch
obwohl es allen vier Frauen nicht
an Intelligenz fehlt, merken die
Damen erst spät, was für ein per-
fides Spiel die Erholungshölle mit
ihnen treibt!
Eine Millionen Zuschauer kön-
nen sich nicht irren. Die Nacht
der Musicals ist eine einzigartige
Zusammenstellung aus Tanz, Ge-
sang, Kostüm und Geschichten.
Die Zuschauer folgen den Dar-
stellern auf eine Reise durch die
faszinierende Welt der Musi-
cals. Ob Cats oder Mamma
Mia, das Phantom der Oper
oder Tarzan – hier treffen die
Gäste auf die Klassiker der
Shows und Musicals. Als Höhe-
punkt stehen Szenen aus dem
preisgekrönten Stück "Les Miser-
ables" an, welches dem Abend
den letzten Glanz verpassen
wird.
DIE DINGE
MEINER ELTERN
WOHIN MIT DEM "ZEUG"?
10. Februar,
Hamburger Kammerspiele
DIE NACHT DER
MUSICALS
MIX DER MUSICALS
17. Februar, CCH Saal 2
036
PISTE.DE
Im Krimi-Salon des Imperial
Theaters gibt es immer ein
paar ungelöste Fälle. An den
großen Tischen des Theaters
speisen Gäste und Schauspie-
ler zusammen und ganz neben-
bei kommt eine unheimliche
Story ans Licht. Im Falle „des
Unheimlichen“ verstarb vor 20
Jahren der wohlhabende Cyrus
Grey und die Verwandtschaft
flog wie die Aasgeier ein, um
sich das Erbe zu sichern und
nun gehen in der finsteren Villa
nahe des Sanatoriums myste-
riöse Dinge vor sich...
KRIMI
SALON
DER UNHEIMLICHE
09. Februar,
Imperial Theater
Ausverkaufte Häuser, ein be-
geistertes Publikum von Sydney
über London, Paris und Berlin.
Wenn die Tänzer des Ensem-
bles „Ballet Revolución“ ihr Kön-
nen unter Beweis stellen, ver-
schmelzen Popsongs mit
einzigartigen Ballettchoreogra-
phien. Ästhetische, energievolle
Athletik trifft auf Lebensfreude
und atemberaubende Darbie-
tungen. Waghalsige Drehungen
und Sprünge bilden das Funda-
ment des Ballettzaubers, Sinn-
lichkeit und die Mischung aus
verschiedenen Tanzstilen run-
den die Show ab. Mitreißend!
BALLET
REVOLUCIÓN
TANZSENSATION
18. Februar, CCH Saal 1
LANDEIER
MORD AN BORD
02. Februar, Das Schiff
DIE DAMENWARTEN
VIER ÜBER VIERZIG
0
8. Februar,
Hamburger Kammerspiele
JUMPY
HILARYS LEBEN
0
6. Februar,
Ernst-Deutsch-Theater
Autor und Weinkenner An-
dreas Wagner liest aus seinem
fünften Krimi "Hochzeitswein".
Die Story spielt auf dem Land,
die Figuren sind pointiert und
witzig bis ins letzte Detail. An-
dreas Wagner hat Personen
geschaffen, die im Gedächtnis
bleiben und die harte Arbeit in
den Weinbergen mit Humor
nehmen. Passend zum Krimi in
den Bergen gibt es Weinpro-
ben – präsentiert von einem
wahren Kenner!
LEBEN!
MEIN VOLK IN CHINA
04. Februar,
Thalia Theater
Nach dem Roman von Yu Hua
wird dem Zuschauer vom Gast-
spiel „Leben!“ eindrucksvoll
China nahegebracht. Hauptcha-
rakter Fu Gui verspielt sein Leben
und sein gesamtes Erspartes. Er
wird zu einem armen Tagelöhner
und die Zuschauer lernen das
fremde China auf eine neue
Weise kennen. Die kommunisti-
sche Machtergreifung und das
Leid der Millionenbevölkerung
stehen genauso im Mittelpunkt
des Stückes, wie das persönliche
Schicksal von Fu Gui.
Credit: Bo Lahola
Credit: Oliver Reetz
Credit: Oliver Fantitsch
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