City-News

Hamburger Oster-Charity mit Lindt-Hasen und Promis

Hamburger Oster-Charity mit Lindt-Hasen und Promis


News vom 19.03.2024 - Stand: 19.03.2024 15:17

Lindt-Osterspendenaktion zugunsten der BUDNIANER HILFE e.V. und Hamburger Tafel e.V. startete am 14. März in der Europa Passage und im Elbe Einkaufszentrum. Aktionen, Künstler und Prominente begleiten die Aktion in beiden Einkaufszentren bis zum 30. März

Die Osterzeit wird in diesem Jahr wieder mit einer beeindruckenden Charity-Aktion begleitet. Über 16.000 Goldhasen stehen seit dem 14. März in der Europa Passage (9.000 Hasen) und im Elbe Einkaufszentrum (7.000 Hasen) parat und können bis 30. März für die gute Sache gegen eine Spende ihre Besitzer wechseln. Die goldenen Lindt Osterhasen präsentieren sich anmutig in einem acht Meter hohen Riesen-Setzkasten und sorgen für glänzende Osterstimmung und tolle Fotomotive. Eine süße Aktion, denn die Erlöse gehen zu gleichen Teilen an die BUDNIANER HILFE e.V und Hamburger Tafel.

Am Donnerstag den 14. März bekam die Hasenausgabe prominente Unterstützung. Von 12 bis 13.30 Uhr haben in der Europa Passage auch Moderator und Reality TV-Star Julian F.M. Stoeckel, Schauspieler Marc Barthel (Notruf Hafenkante) mit seiner Frau Anna Hofbauer (Musicaldarstellerin), Schauspielerin Sandra Quadflieg und Star-DJ Kai Schwarz mit seiner Frau Influencerin Janika Schwarz am Stand goldene Hasen gegen Spende rausgeben, um die Charity-Aktion unterstützen. Zahlreiche Fans warteten bereits für Autogramme und spendeten großzügig im Tausch gegen die Schoko-Hasen. Die finale Spendensumme wird am 28. März ermittelt und per Scheck im Elbe Einkaufszentrum an die Projekte übergeben.



„Gemeinsam Großes schaffen - ist das Motto der Budnianer Hilfe und deshalb haben wir uns mit starken Partnern wie Lindt und ECE zusammengetan, um in der Osterzeit Spenden zu sammeln. Mit der Summe möchten wir Organisationen unterstützen, die sich hier in Hamburg für die Themen politische Jugendbildung und Demokratieförderung von Jugendlichen einsetzen“, sagt Julia Wöhlke, 1. Vorsitzende Budnianer Hilfe e.V.

„Für mich ist die Arbeit für die Hamburger Tafel e.V. nicht nur eine ehrenamtliche Arbeit – sondern Familiensache. Vor 30 Jahre hat meine Großmutter: Annemarie Dose die Hamburger Tafel e.V. gegründet. Diese wichtige Arbeit hat mich mein Leben lang begleitet. Es ist sehr schön und wichtig für die Hamburger Tafel e.V., dass sich die Europa Passage und das Elbe Einkaufszentrum mit mitreißenden Charity-Aktionen seit mehr als 10 Jahren immer wieder für uns engagieren,“ freut sich Mats Regenbogen von der Hamburger Tafel e.V. „Vielen Dank auch an Lindt und Budni für die langjährige Unterstützung. Die wiederkehrenden Aktionen sind wie ein großes Familientreffen.“



Damit tausende von Lindt-Goldhasen für die gute Sache ihren Besitzer wechseln und eine möglichst hohe Spendensumme erzielen, gibt es in der Osterzeit sowohl in der Europa Passage als auch im Elbe Einkaufszentrum ein buntes Programm mit vielen Highlights. In der Europa Passage waren gleich zum Start am 14. März die Klinik Clowns dabei sein und für Unterhaltung sorgen. Am 20. Und 21. März kommt der TV-bekannte Lindt Maître Chocolatier und zeigt, wie man die berühmten Lindor Kugeln herstellt, außerdem gibt es in der Osterzeit sechs große Plüschhasen und Eintrittskarten für das Chocoversum zu gewinnen.

Schokolade vernaschen oder verschenken und gleichzeitig Gutes tun, das wird eine besonders frohe Osterzeit. Das findet auch der Centermanager der Europa Passage Jörg Harengerd: „Unsere Oster-Charity hat schon Tradition, und wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit den Besuchern und Besucherinnen soziale Projekte unterstützen können.“



Im Elbe Einkaufszentrum ging es auch am 14. März los. Auch hier können sich die Besucher auf Auto- und Fotogramme mit dem Lindt Maître Chocolatier freuen (am 22. Und 23. März), an einer Ostersuche teilnehmen und einen von sechs limitierten Lindt-Plüschhasen gewinnen, am verkaufsoffenen Sonntag an lustigen Osterspielen mit Radio Hamburg-Moderator Stübi oder sich vom Zauberkünstler Salvatore Sabbatino begeistern lassen. Am 15. März kommen die Klinik-Clowns um 13.30 Uhr und sorgen für bunte Unterhaltung.

„Wir wollen Hamburg noch ein bisschen liebenswerter machen und diejenigen unterstützen, die es wirklich brauchen,“ sagt EEZ-Centermanager Gerhard Löwe. „Mit einer Spende für einen LINDT Goldhasen kann man die Budnianer Hilfe e.V. und die Hamburger Tafel e.V. unterstützen. Alle Einnahmen werden zu 100 Prozent weitergereicht und werden viel Freude bereiten.“

„Wir verzaubern die Welt mit Schokolade und ganz besonders wollen wir zur Osterzeit Hamburg verzaubern. Gemeinsam mit der Europapassage und dem Elbe Einkaufscentrum möchten wir die Besucher in die Lindt Goldhasen Welt entführen und gleichzeitig traditionell etwas Gutes tun.

Mit jeder Spende für einen Goldhasen tun Sie Gutes. Gleichzeitig können Sie in jedes Gesicht ein Lächeln zaubern“, sagt Manuela Görlitz von Lindt.

Fotos: Wallocha für Budnianer Hilfe



Link: www.budnianer-hilfe.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren