City-News

Neuanfang im Männerhandball

Neuanfang im Männerhandball


News vom 07.06.2023 - Stand: 07.06.2023 08:34

Neuer Sportchef bei den Handballstieren

Ronald Bahr begleitet als Sportlicher Leiter Neuanfang im Männerhandball

 

Schwerin. Bescheiden, ruhig, fachlich versiert: Mit Ronald „Köhner“ Bahr übernimmt jetzt ein weit über Schwerin hinaus bekannter ehemaliger Profi-Handballer die sportliche Leitung beim Verein Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. Der 48-Jährige bringt sich mit reichem Erfahrungsschatz in die Koordination des Nachwuchses und vor allem der ersten Männermannschaft ein. „Mein Ziel ist es, guten Handball in einem guten Umfeld mitzugestalten. Ich profitiere dabei nicht nur von meinem Know-how als früherer Rückraumspieler, sondern aktuell auch von der Begleitung unseres Jugendbundesliga-Teams.“ Auch auf diesem Parkett hat der Schweriner sein Netzwerk deutlich erweitert und zusätzliche Expertise erworben. Diese möchte der in der Landeshauptstadt lebende Vater von zwei Söhnen, die ebenfalls Handball spielen, in die Position als Sportlicher Leiter einbringen. In seiner aktiven Karriere ging „Köhner unter anderem für den HC Empor Rostock und von 2001 bis 2008 mit dem Schweriner Traditionsverein auf Torejagd. Mit beiden Vereinen – Empor und Post Schwerin – spielte er in der Handballbundesliga und der 2. Handballbundesliga. „Ich habe große Handballzeiten in Schwerin als Spieler miterleben dürfen. Unser Verein setzt auf diese Tradition und möchte mittelfristig erreichen, dass die erste Männermannschaft wieder zu den ,Aushängeschildern’ der Sportstadt Schwerin gehört.“

 

Ronald Bahr übernimmt die Position als Sportlicher Leiter im Ehrenamt. Als langjähriger und erfolgreicher Trainer bei den Jungstieren weiß er, dass eine Menge Arbeit auf ihn zukommt. „Wir haben daher einen Sportrat etabliert, dem erfahrene Handballer und Vereinsmitglieder angehören. Gemeinsam stellen wir jetzt eine neue Männermannschaft auf und bereiten den Saisonstart vor.“ Der erfolgt nach dem bedauerlichen Abstieg der Schweriner Handballmänner in der vierten Liga, der Oberliga Ostsee-Spree.

 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren