City-News

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet Laura Broekstra

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet Laura Broekstra


News vom 31.01.2023 - Stand: 31.01.2023 21:49


Rekordmeister reagiert auf die Ausfälle

Der SSC Palmberg Schwerin hat Laura Broekstra (sprich: Bruxtra) verpflichtet. Die 26-Jährige kommt vom Bundesligakonkurrenten VC Neuwied 77.

„Mit diesem Transfer reagieren wir auf die längeren Ausfälle von Lea Ambrosius und Leandra Negri, um unsere verbleibenden Mittelblockerinnen zu entlasten“, begründet Michael Evers die Verpflichtung.

Der Neuzugang, der in der Vergangenheit auch auf der Diagonalposition zum Einsatz kam, soll die Lücke im Mittelblock schließen. „Laura hat eine gute Entwicklung genommen und in der ersten Saisonhälfte ihre Sache in Neuwied sehr gut gemacht. Sie war unsere absolute Wunschkandidatin, sodass wir sehr glücklich sind, dass sie zu uns wechselt und uns in dieser prekären Lage hilft“, freut sich Cheftrainer Felix Koslowski.

Laura Broekstra wurde am 03.01.1997 in Nordhorn, Niedersachsen, geboren und misst 191 cm. Sie begann ihre Profilaufbahn 2013 in der zweiten Bundesliga beim SCU Emlichheim. Mit Ausnahme von einem Auslandsjahr als Au Pair in den USA spielte die gelernte Mittelblockerin dort bis zum Frühjahr 2021. Dann wechselte sie zum TSV Bayer 04 Leverkusen, wo sie zur Diagonalangreiferin umgeschult wurde. Nach nur einer Saison wagte Broekstra den Schritt in die erste Bundesliga und schloss sich zur Saison 2022/23 VC Neuwied 77 an. Nun kommt der nächste Karriereschritt für die 26-Jährige.

„Ich habe mit dem Angebot von Schwerin überhaupt nicht gerechnet und war erstmal sehr überrascht. Mir war jedoch direkt bewusst, dass es eine unglaubliche Chance für mich ist, welche ich nutzen möchte und freue mich daher sehr hier zu sein“, sagt Broekstra, die neben der Volleyballkarriere auch Ökotrophologie studiert. „Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln, Erfahrungen sammeln und viel dazulernen. Ich hoffe, dass ich mich so schnell wie möglich ins Team integrieren kann und mit meiner Höhe im Block und Angriff das Team unterstützen werde.“


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren