City-News

AUF EINEN KAFFEE MIT LAUREN BARFIELD

AUF EINEN KAFFEE MIT LAUREN BARFIELD


News vom 06.04.2020 - Stand: 06.04.2020 12:56

Die Saison der Volleyball Bundesliga ist frühzeitig beendet, die Sommerpause fällt aufgrund des Coronavirus länger aus, als üblich. Zeit für Lauren Barfield, bei einem Getränk auf die letzten Monate zurückzuschauen. „Es fühlt sich an, als hätten wir es nicht zu Ende gebracht“, so beschreibt Lauren Barfield, Mittelblockerin des SSC Palmberg Schwerin, ihre Gefühle nach dem abrupten Saisonende Mitte März. „Ich bin natürlich traurig, dass die Zeit mit  einem Team jetzt schon vorbei ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, die Saison zu beenden“. Die Amerikanerin beschreibt ihre Teamkolleginnen mit den Worten „lustig, verrückt und liebenswert“. In den vergangenen Monaten sind sie alle zu einer großen Familie zusammengewachsen, haben Erfolge gefeiert und Rückschläge erlitten.

Für Lauren, die bereits ihre vierte Saison in Schwerin absolviert hat, ist die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns bereits zu einer Art Wahlheimat geworden. Zuhause ist, wo du dich ruhig und geborgen fühlst, fasst die sympatische Mittelblockerin ihre Definition von Zuhause in wenigen Worten zusammen. „Ich brauche nicht mehr als mein eigenes Bett und eine Küche zum Backen und Kochen“, gibt sie mit einem Lächeln zu. Doch auch Lauren wäre an manchen Tagen gern näher bei Familie und Freunden in Amerika. „Manchmal ist es schon schwer, mehrere tausend Kilometer getrennt zu sein. Hochzeiten, runde Geburtstage oder Schwangerschaften von Freundinnen finden eben ohne mich statt“, so Lauren. Ihr Geheimtipp gegen Heimweh? „Ich versuche immer, mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Schließlich bin ich sehr dankbar, dass ich seit mehreren Jahren hier in Europa professionell den Sport betreiben kann, den ich so liebe“. Dabei stellt sich die Frage: Worauf kommt es in einer Freundschaft wirklich an? „Ich mag die Menschen, die ich eine Ewigkeit nicht gesehen habe und bei denen ich während eines Wiedersehens das Gefühl habe, wir hätten uns erst gestern zuletzt gesehen“, so die Mittelblockerin.

Um die sympatische Volleyballerin des SSC Palmberg Schwerin noch etwas besser kennenzulernen, gibt es hier ein paar Fakten! Der perfekte Ort zum Leben ist für Lauren die Kleinstadt, sie bevorzugt Pizza statt Burger und mag lieber den Winter als die Hitze im Sommer. Besondere Momente hält sie gern mit einer Polaroidkamera fest, entspannt am liebsten bei einer heißen Schokolade in einem gemütlichen Café und liest liebend gern Bücher. Doch womit verbringt die Profivolleyballerin eigentlich am liebsten ihre Freizeit? Während der Saison gilt die freie Zeit meist der Regeneration des Körpers. Wenn Lauren aber nicht gerade relaxed, steht sie gern in der Küche und probiert neue Rezepte aus oder liest ein gutes Buch. Für die Zukunft wünscht sich die Amerikanerin, zu einem normaleren Lebensstil zurückzukehren und auf dem Feld zu stehen. Bis dahin hat Lauren aber noch ein paar Tipps, was man gegen Langeweile in den eigenen vier Wänden unternehmen kann! „Lest ein Buch, lernt neue Dinge, putzt die Wohnung, probiert neue Rezepte aus oder spielt Gesellschaftsspiele – all das kann in schweren Zeiten wie diesen helfen“, so Lauren. (Foto: Florian Seubert / Text: Pia Krause)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren