City-News

Nachwuchsförderung beim FC Mecklenburg_Schwerin

Nachwuchsförderung beim FC Mecklenburg_Schwerin


News vom 07.02.2020 - Stand: 07.02.2020 13:01

Jane Höfs ist 16 Jahre, kommt aus Neukalen und in der Woche lebt er im Internat des Sportgymnasiums Schwerin. Er gehört zu den Perspektivspielern
des FC Mecklenburg Schwerin. Sechsmal die Woche trainiert er in den Bereichen Athletik, Schnelligkeit und Spielformen. Dazu kommen die Pflichtspiele mit der U17 in der Verbandsliga MV am Wochenende. Tobias Sieg, Co-Trainer der 1. Herren und verantwortlich für das Perspektivtraining sagt dazu: „Wir haben die talentiertesten Spieler von U19 und U17 zusammengestellt und bereiten sie auf den Übergang in den Herrenbereich vor. Dies ist für einen Jugendlichen ein großer Schritt. Bei uns lernen sie die Trainingsmethoden der Herren kennen, üben in unterschiedlichen Schwerpunkten nach unserer Spielidee und lernen das einheitliche Wording, welches in den Leistungsteams umgesetzt werden soll. So kommen sie schneller zum Ziel, was
uns natürlich auch hilft. Frisches Blut im Verbandsligakader. Nico Zapel ist ein gutes Beispiel für einen, der angekommen ist. Der 18-Jährige bekommt viele Einsatzzeiten bei den Herren und ist eine echte Unterstützung.“ Jane Höfs ist noch auf dem Weg und er sieht das Perspektivtraining als Belohnung. „Ich bekomme unheimlich viel mit, auch von dem unbedingten Willen der Älteren. Dadurch entwickle ich mich weiter.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren