City-News

Steuerkanzlei Müller in Brüsewitz stellt sich vor

Steuerkanzlei Müller in Brüsewitz stellt sich vor


News vom 06.11.2019 - Stand: 06.11.2019 13:08

Hallo. Ich bin Maria, Steuerfachangestellte und arbeite in einem digitalen Steuerbüro nahe Schwerin. Mein Arbeitsplatz hat sich in kurzer Zeit sehr verändert. Gründe dafür sind der rasante Siegeszug der Digitalisierung und wohl auch, dass die „digital natives“ immer mehr werden. Noch vor kurzem haben die meisten unserer Kunden ihre Unterlagen in Papierordnern zu mir gebracht und ich habe daraus Auswertungen aus Papier erstellt. Heute senden mir zunehmend mehr Kunden ihre Rechnungen und Verträge nur noch als Dateien, weil sie diese vorher eingescannt oder schon als Datei bekommen haben. Es geht sogar noch cooler: Der Kunde macht mit seinem Handy ein Foto von seiner Tankrechnung und schickt mir dieses direkt von seinem Handy auf meinen PC. Die App dazu bekommt er von mir. Damit das alles funktioniert, 
berate ich unsere Kunden, wie sie sich ein digitales Rechnungswesen in ihrem Betrieb aufbauen und welche rechtlichen Vorgaben dabei zu 
beachten sind. Ich kümmere mich um die digitalen Schnittstellen, damit alle Daten vollständig bei mir ankommen. Dann verarbeite ich diese zu digitalen Berichten, Steuererklärungen oder Lohnabrechnungen. Und wenn es gewünscht ist, bekommen die Arbeitnehmer ihre Lohnabrechnungen direkt auf ihr Handy. Das ist einfach, schnell und schont nebenbei auch die Umwelt. Falls dich meine Arbeit reizt, du einen Abschluss als Steuerfachangestellte/r hast oder anstrebst und dich in der digitalen Welt Zuhause fühlst, bewirb dich bei uns unter k.mueller@steueroffice-mueller.de. Ich würde mich freuen.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren