City-News

Alle guten Dinge sind drei!

Alle guten Dinge sind drei!


News vom 06.11.2019 - Stand: 06.11.2019 12:52

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Erstmals 2017, dann 2018 und nun auch 2019 – der Supercup bleibt in Schwerin und der Titel-Hattrick ist perfekt! Ein hochklassiges Spiel mit dem besseren Ende für das Team von Felix Koslowski. Der letzte Ballwechsel ist gespielt, Spielerinnen und Trainer liegen sich in den Armen. Die Erleichterung ist deutlich spürbar. 

„Unsere Block-Feldabwehr hat heute super funktioniert“,hebt Libera Anna Pogany als einen bedeutenden Faktor hervor. Nach einem verhaltenen Start kämpfen sich die Schwerinerinnen ins Spiel, übernehmen bei 9:8 in Satz eins erstmals die Führung. Stuttgart kann im Verlauf des Satzes zum 20:20 ausgleichen, doch mit zwei guten Angriffen in Folge sichert Greta Szakmary die 1:0 Satzführung des SSC Palmberg Schwerin. Was dann folgt, ist an Spannung kaum zu überbieten. Vom Satzgewinn beflügelt, startet die Mannschaft um Anna Pogany besser in Satz zwei. Meister Stuttgart lässt jedoch nicht abreißen und bleibt dran, hat beim 22:24 aus Sicht der Norddeutschen außerdem zwei Satzbälle. Schwerin wehrt beide ab, spätestens jetzt hält es die Zuschauer kaum mehr auf ihren Sitzen. Zwei umstrittene Fehlentscheidungen der Schiedsrichter heizen die Stimmung weiter an. Es geht hin und her. Keine der beiden Mannschaften schafft es, sich die entscheidende Führung von zwei Punkten zu erarbeiten. Mit einem Block gegen SSC Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok zum 33:31 holt sich Meister Stuttgart diesen hart umkämpften zweiten Satz. Der Satzverlust ist abgehakt. McKenzie Adams und Co. finden gute Lösungen im Angriff, Anna Pogany kratzt die Bälle regelrecht vom neuen Glasboden. 

„Anna war großartig. Es ist ihr Spiel heute“, lobt Cheftrainer Felix Koslowski seine Spielerin. Mit 25:19 sichert sich Schwerin Satz drei und spielt sich daraufhin in einen Rausch. Der Mannschaft gelingt alles, zwischendrin liegt der amtierende Pokalsieger gar mit zehn Punkten vorn. Annahme Anna Pogany, das Zuspiel über Kopf von Britt Bongaerts zu Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok – mit schnellem Arm schlägt sie die Linie runter. Punkt-, Satz- und Matchgewinn für den SSC Palmberg Schwerin vor einer grandiosen gelben Wand! (T: Pia Krause / F: Sebastian Wells


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren