City-News

Vorgestellt: MARTIN KIRILOV - Stürmer beim FC Mecklenburg

Vorgestellt: MARTIN KIRILOV - Stürmer beim FC Mecklenburg


News vom 06.11.2019 - Stand: 06.11.2019 12:50

Martin Kirilov stammt aus Dobritsch. Einer Stadt in Bulgarien – gelegen zwischen weiten Getreide- und Sonnenblumenfeldern nahe des Schwarzen Meers. Schon sein Großvater war erfolgreicher Fußballer und der übertrug die Leidenschaft auf seinen Enkel. Bereits mit 14 Jahren spielte Martin in der Jugendnationalmannschaft und brachte es bei den Männern bis in die zweite bulgarische Liga. Über einen befreundeten Spieler wurde er auf den FC Mecklenburg Schwerin aufmerksam und er kam zu Beginn der Saison in die Stadt der sieben Seen um Leistungsfußball zu spielen. Zusammen mit seiner Partnerin hat er sich gut eingelebt. Er arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, die Menschen in Deutschland findet er entspannt – sie sind nicht so „stressvoll“ sagt Martin. Sein Lieblingsessen hier sind alle Arten von deutscher Wurst. Dieses Lieblingsessen steht jedoch nicht häufig auf dem Speiseplan, denn Martin ernährt sich sportgerecht, trainiert mindestens viermal die Woche um an den Wochenenden als Stürmer für Mecklenburg aufzulaufen. Zur Mannschaft sagt Martin Kirilov: „Nach Startschwierigkeiten haben wir uns gut eingespielt. Man merkt, dass wir eine große Familie sind, mit Stefan Lau und Tobias Sieg als Eltern. Diese Einigkeit wird sich auch zunehmend durch Leistung auf den Platz zeigen. Mein Wunsch ist es, mit dem FC Mecklenburg zusammen nach oben zu kommen und dass uns viele Fans dabei unterstützen.“ (Foto: FCM)

 

NÄCHSTES HEIMSPIEL
22. November 19.30 Uhr 
FC Mecklenburg Schwerin 
vs. FC Förderkader Rene Schneider


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren