City-News

NewLook - Das Fashionevent in Schwerin

NewLook - Das Fashionevent in Schwerin


News vom 05.06.2019 - Stand: 05.06.2019 11:45

Zum neunten Mal veranstaltet die Designschule ihre exklusive Abschlussmodenschau – die NEWLOOK. Am 06. Juli 2019 werden ab 19.00 Uhr, in neuer Location, die besten Arbeiten aus dem Fachbereich Modedesign präsentiert. Als Location dient in diesem Jahr erstmals das moderne Ambiente des Audi Zentrum in Schwerin. Die Schirmherrschaft für das modische Event wird in diesem Jahr erstmalig vom Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier übernommen. Dieser besondere Tag ist sowohl für die Schüler als auch für die Designschule eines der absoluten Highlights. Wie auch in den Jahren zuvor wird es einen Gastauftritt eines Designers geben. Vor etwa 180 Gästen werden über 100 Outfits auf dem Catwalk professionell arrangiert. Durch den Abend führt auch in diesem Jahr wieder die Moderatorin Julia Porath und für musikalische Untermalung während der Show sorgen die Jungs von IULL. Sie spielen einen coolen Mix aus New Wave und SynthPop. Schon 2018 konnten die Talente mit ihrer Musik begeistern. Das Thema der diesjährigen Abschlusskollektion ist „Deja Vue“, hierzu kreieren die Absolventen/innen innovative und moderne Kollektionen. Diese werden dann erstmalig zur NEWLOOK 2019 der Öffentlichkeit präsentiert. 

Datum: 06. Juli 2019
Veranstaltungsort: Audi Zentrum Schwerin, Hagenower Chaussee 1b, 19061 Schwerin
Karten-Vorverkauf: Designschule Schwerin, Stadtmarketing am Markt, SVZ Kundencenter Mecklenburgstraße
Einlass Show: 19.00 Uhr, Beginn Show: 20.00 Uhr
Preis: 25 Euro

 

Julia Porath zur NEWLOOK 2018 
„Ich war zum ersten Mal bei der „NEWLOOK“ und das direkt als Moderatorin. Da habe ich zusätzlich einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Ich muss sagen, die Liebe zum Detail wird hier großgeschrieben. Sowohl die Show ist mit Herzblut geplant als auch die einzelnen Kollektionen der Schüler, die alle für sich sprechen. Ich war begeistert von der Atmosphäre und Professionalität der Models, die auch teils von der Straße gecastet wurden und den Nachwuchsdesignern. Ein wirklich rundum gelungener Abend in einer coolen Location mit passender Musik und natürlich einmaligen Looks. Danke, dass ich durch den Abend führen durfte.“ Julia Porath, Moderatorin der NEWLOOK (Foto: privat)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren