City-News

Jazzfrühshoppen im Brunnenhof

Jazzfrühshoppen im Brunnenhof


News vom 04.04.2019 - Stand: 04.04.2019 14:34

Location: Schweriner Höfe


Auch in diesem Jahr macht die „Schweriner Jazznacht“ Station in den Schweriner Höfen. 
Am Sonntag, dem 28. April wird ab 11.00 Uhr im Brunnenhof zum „Jazzfrühschoppen“ eingeladen. Die Besucher erwartet ein besonderer Leckerbissen. „Hot Club d’Allemagne“ wird die Zuschauer mit einem Konzert erfreuen. Das 1934 von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli gegründete »Quintette du Hot Club de France« war eine der ersten europäischen Jazzformationen welche, beeinflusst durch den amerikanischen Jazz und traditionelle Sinti-Musik, einen völlig neuen Jazzstil kreierte und somit wegweisend für viele folgende Musikergenerationen wurde. Wie gewohnt ist für das leibliche Wohl durch Gastronomen der Schweriner Höfe gesorgt. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es im „Platon Kultur & Speisen“ im „Kreativkaufhaus Schwerin“ und über die „Schwerin Information“ am Markt. (Bandfoto: Jazzkapelle)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren