City-News

CHRISTMASRIDE IN SCHWERIN

CHRISTMASRIDE IN SCHWERIN


News vom 10.12.2018 - Stand: 10.12.2018 09:48

Am 15. Dezember 2018 findet der 5. Christmasride in Schwerin statt. Aus Spaß am Motorrad fahren und um den Mitbewohnern Schwerins eine Freude zu bereiten, wurde die Aktion 2014 ins Leben gerufen. „Als ich damals das erste Mal mit meiner Simson durch die Stadt Schwerin im Weihnachtsmannkostüm gefahren bin, war das schon ein schönes Gefühl. Die Augen der Kinder und der Erwachsenen strahlten. Das ist das, was ich erreichen wollte.“, sagte Jonas von den SimsonRiderZ MV. Die Ausfahrt startet auf dem Parkplatz der Sport- und Kongresshalle, danach weiter über den Marienplatz zum Schloss und anschließend nach Schwerin-Süd, um Fotos und Videos zu machen. Jedes Jahr ist eine Überraschung geplant, die immer erst vor Ort verraten wird. Mitfahren kann jeder, der ein Straßenverkehr zugelassenes Moped oder Motorrad hat und in der Lage ist, den Verkehrsregeln folge zu leisten. Hauptsächlich fahren DDR-Mopeds mit, um der ganzen Sache noch ein wenig Kult einzuhauchen. Mehr Informationen erhältst du bei Facebook unter SimsonRiderZ MV. Unterstützt wird die Veranstaltung von Schwerin Bikes und natürlich den Fotografen, die in der ganzen Stadt verteilt sind.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren