City-News

Interview mit Timmy Trumpet

Interview mit Timmy Trumpet


News vom 19.10.2018 - Stand: 19.10.2018 13:37

Das Airbeat One Festival holt keinen Geringeren als TIMMY TRUMPET zu seiner ersten Headline-Show nach Deutschland. Dabei präsentiert der Australier am 27. Oktober 2018 seine FREAK SHOW in der Sport-und Kongresshalle Schwerin. Timothy Jude Smith alias Timmy Trumpet – DJ, Produzent und Live-Instrumentalist – ist zweifellos einer der einzigartigsten Musiker, die derzeit in der DJ Mag Top 100 gelistet sind. Er ist ein preisgekrönter Multi-Platin-Plattenkünstler. Seine bahnbrechende Veröffentlichung „Freaks“ zählt heute über 180 Millionen Streams auf Spotify und erreichte in Australien fünf Mal den Platin-Status. Zudem dominierte sie die Charts in insgesamt zehn Ländern und wurde bei Ministry of Sound Australia zum meistverkauften Track aller Zeiten. Jetzt freut sich der australische Superstar auf seine erste Headline-Show in Deutschland. Präsentiert vom Airbeat One Festival wird Timmy Trumpet am 27. Oktober 2018 die FREAK SHOW mit einem wahren EDM-Spektakel und seinem Markenzeichen der Trompete abreißen.

Timmy, am 27. Oktober präsentierst du deine Freak Show in Schwerin. Was können die Leute erwarten?

Timmy Trumpet: „Ich werde nichts zurückhalten! Das ist die Performance, auf die ich in meiner ganzen Karriere hingearbeitet habe, und ich nehme alles, was ich habe, um diese Bühne zu zerlegen. Lass uns total ausrasten!“

s ist deine erste "Solo" Headline Show in Deutschland. Bist du nervös?

Timmy Trumpet: „Ich bin eher aufgeregt als nervös. Ich gebe immer mein Bestes, wenn das Adrenalin vor dem Set steigt. Es ist nicht mehr lange hin, bis ich nach Schwerin kommen und ich kann das Adrenalin schon ein wenig spüren.“

Das Airbeat One Festival präsentiert Deine Freakshow in Schwerin. Du warst diesen Sommer das erste Mal in Neustadt-Glewe mit dabei. Was denkst du über das Airbeat One Festival?

Timmy Trumpet: „Das Airbeat One Festival war ein Traum! Solch eine großartige Stimmung von der Menge und die Produktion des Events war auf dem Punkt. Der Sound, die Pyro, diese gigantische Mainstage mit den Wahrzeichen Londons und das Setup waren mental! Die Macher vom Airbeat One Festival sind das perfekte Team um meine Freak Show zu präsentieren und ich kann kann es kaum erwarten!“

Du legst auf der ganzen Welt auf. Aber wie gefällt dir Deutschland?

Timmy Trumpet: „Ich liebe Deutschland. Berlin hat so eine coole Atmosphäre! Und die Leute wissen, wie man feiert.“

Wie hat dein Track "Freaks" nach dem großen Erfolg dein Leben verändert?

Timmy Trumpet: „Es half meiner Musik, ein größeres Publikum zu erreichen, was mir die Möglichkeit gab, meine Arbeit mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Ich durfte in neue Länder reisen und tolle Leute kennenlernen, aber der Plan war immer derselbe mit oder ohne Freaks. Lebe ein Leben voller Musik und ich hatte das Glück, das zu tun, seit ich ein Kind war, Ruhm oder keinen Ruhm. Ich hätte es nicht anders gewollt.“

Wird in der nächsten Zeit eine neue Produktion von dir erscheinen?

Timmy Trumpet: „In diesem Monat erscheint mein neuer Track 'Rockstar' zusammen mit Sub Zero Project und DV8 auf Spinnin Records. Wir haben lange daran gearbeitet, dass solltet ihr euch unbedingt anhören.“

 

TIMMY TRUMPETs FREAK SHOW

27. Oktober 2018
Sport- & Kongresshalle Schwerin
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin

LINE UP:

TIMMY TRUMPET
Danny Avila
Berg
Jay Frog
White Chocolate
Skiy
T.Noize

Tickets für das Timmy Trumpet Event gibt es in der Vorverkaufsstufe 1 ab 29,99 Euro plus Gebühren unter: HYPERLINK "https://www.airbeat-one.de/timmy-trumpet-presents-freak-show/" https://www.airbeat-one.de/timmy-trumpet-presents-freak-show/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren