City-News

ARVATO PFLANZT BÄUME FÜR DIE KITA „ALLES IM LOT“

ARVATO PFLANZT BÄUME FÜR DIE KITA „ALLES IM LOT“


News vom 05.05.2018 - Stand: 05.05.2018 08:08

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hat das Unternehmen Arvato eine Pflanzaktion auf dem Gelände der neu entstandenen Kita „Alles im Lot“ umgesetzt. Nach vielen Monaten des Baus wird der Eingangsbereich der Kita nun schon bald in frischem Grün erstrahlen. Der Scheck für die Pflanzaktion wurde bereits im vergangenen Jahr beim traditionellen Kinderfest von Arvato für die Patienten der Kinderkrebsklinik überreicht. Das Unternehmen wollte sich im Rahmen seines sozialen Engagements bei der Begrünung des Geländes der neu entstandenen Kita beteiligen. Am 18. April war es so weit und die Pflanzaktion wurde in die Tat umgesetzt. Bei der Auswahl der Pflanzen wurde natürlich auf die Eignung für Kinder geachtet, sodass die Wahl vor allem auf Obstbäume und Beerensträucher fiel. Daher werden die Kleinen schon bald verschiedene Beerenfrüchte sowie Äpfel, Birnen und Kirschen an den extra niedrigen Buschbäumen ernten können. Dabei geht es nicht nur darum, die Früchte am Ende zu verspeisen, sondern die Kinder sollen auch den Reifungsprozess beobachten und den Umgang mit den Pflanzen kennenlernen, so die Kita-Leiterin Ina de Groot. (Foto: Arvato)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren