City-News

Charity-Event BALTIC LIGHTS

Charity-Event BALTIC LIGHTS


News vom 07.02.2018 - Stand: 07.02.2018 07:08

Das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands lädt am 10. und 11. März 2018 an den Strand der Kaiserbäder Usedoms. Prominente konkurrieren um den Titel des Schlittenhunde-Champions und machen sich für karitatives Engagement stark.

Er tut es wieder: Schauspieler Till Demtrøder übernimmt die Regie und inszeniert mit 400 Huskys und zahlreichen Prominenten in den Hauptrollen ein wunderbares Erlebnis unter freiem Himmel. Prasselnde Leuchtfeuer und begeisternde, sportliche Action folgen seinem Drehbuch und führen in einem sinnlichen Dialog unweigerlich zu einem Happy-End:

In Zusammenarbeit mit den 3 Kaiserbädern taucht Baltic Lights die Insel Usedom bereits zum dritten Mal in Folge in eine bezaubernde Atmosphäre. Ein unterhaltsames Schlittenhunderennen, Prominente und Hundesport-Profis sorgen während des Wochenendes für Aufsehen, das Licht der lodernden Flammen des jahrhundertealten Brauchs der friesischen „Biikefeuer“ schickt sein wärmendes Signal in die Dunkelheit der Nacht hinaus.

Von der Kraft der Huskys bei klirrender Kälte und der Wärme zwischenmenschlichen Zusammenhalts

Denn bei Baltic Lights geht es um viel mehr als die sportlichen Rennen am Strand: Durch das Engagement von Till Demtrøder fließen seit vielen Jahren hohe Spendensummen in die Arbeit der Welthungerhilfe. Dieser hoch emotionalen Verpflichtung treu bleibend, werden selbstverständlich auch 2018 kräftig Spenden für die Bemühungen der Welthungerhilfe gesammelt. Der Premiumpartner des Events, das Unternehmen Cellagon, hat erneut eine finanzielle Zuwendung angekündigt und natürlich sind auch die Gäste und Zuschauer vor Ort herzlich eingeladen, sich mit dem was sie geben können und möchten, am Kampf gegen den Hunger zu beteiligen.

In Momenten der Freude und des Spaßes Gutes zu tun, hat somit höchste Priorität. Und das in dem aktiven Zusammenspiel mit den Huskys ein starkes Gefühl der Verbundenheit und auch Dankbarkeit entsteht, deren Energie sich auf alle Anwesenden überträgt, davon lassen sich bei dem bevorstehenden Rennen zahlreiche Prominente aus TV, Show und Sport überzeugen.

Ihre Teilnahme als „Musher“ (Schlittenhundeführer) haben bislang u.a. Maximilian Arland, Simon Böer, Ulrike Folkerts, Anja und Gerit Kling, Susan Sideropoulos,Inge und Matthias Steiner, Inka Schneider, Hendrik Duryn und Antoine Monot jr. u.v.m. angekündigt.

Sie alle nehmen die alarmierenden Zahlen der Welthungerhilfe ernst: Weltweit hungern 815 Millionen Menschen. Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Mangel- und Unterernährung. Das sind 8.500 Kinder täglich, 3,1 Mio. Kinder pro Jahr.

„Ich freue mich sehr, dass dieser Event bei allen Beteiligten auf solch positive Resonanz stößt. Im vergangenen Jahr zog Baltic Lights knapp 48.000 Zuschauer an. So kann ich es nun kaum erwarten, bis es wieder losgeht!“, sagt Till Demtrøder mit dem Husky-typischen, eisblauen Leuchten in den Augen.

Der Veranstalter weiter: „Gemeinsam mit unserem Schirmherrn, Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Harry Glawe, den 3 Kaiserbädern, dem Unternehmen Cellagon und weiteren wichtigen Partnern wie dem Steigenberger Grandhotel & Spa, AIDA und wibo Elektroheizungen u.v.a sind wir hochmotiviert und werden erneut einen stimmungsvollen Event auf die Sonneninsel Usedom tragen.“


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren