City-News

Ein attraktives Schlossgeschenk

Ein attraktives Schlossgeschenk


News vom 01.09.2017 - Stand: 01.09.2017 12:12

Der Verein der Freunde des Schweriner Schlosses e.V. verfolgt seit seiner Gründung unter anderem das Ziel, die historische Ausgestaltung der Räume im Schloss zu vervollständigen. Ganz in diesem Sinne sammelt er jetzt Spenden für die Restaurierung der drei noch fehlenden Fensterdekorationen im Thronsaal, der sogenannten Schabracken. 

Neueste Partnerin ist die erste mecklenburgische porzellanmanufaktur e.K.. Kerstin Behrens war begeistert von der Idee, Porzellan mit Schabrackenmotiven zu dekorieren. Nun kommen die ersten Porzellanstücke, Bechertassen mit drei verschieden Dekoren und einem Doppelhenkel, auf den Markt. Das Grundlayout dafür hat Thomas Garling von der Designschule Schwerin geliefert. Maik Gleitsmann-Frohriep von b2 Medien hat das Zertifikat entworfen und drucken lassen. Aus hochwertigem Porzellan gefertigt und per Hand dekoriert, sind die Tassen trotzdem spülmaschinenfest und für den täglichen Gebrauch geeignet. Repräsentativ verpackt in einem Behältnis aus Klarsichtfolie mit goldfarbenem Boden, sind sie ein tolles Geschenk für Leute, die hier wohnen und ihr Schloss lieben, aber auch für Auswärtige, denen man eine Freude bereiten will.

Die Touristen werden sich für die Tassen als Schlosssouvenir mit der Signatur „Schloss Schwerin“ in der Innenseite der Tasse, ebenfalls begeistern. Dem Schlossverein fließen vom Verkauf jeder Bechertasse für den Spendentopf 2,00€ zu. 

Ab sofort stehen die Porzellantassen mit Schabrackenmotiv aus der Porzellanmanufaktur in Sukow bei Schwerin in der Tourist-Information am Markt zum Verkauf. Der Museumshop im Schloss wird sein Angebot ebenfalls durch die Schlosstassen erweitern. 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren