City-News

Osterhammer Schwerin

Osterhammer Schwerin


News vom 07.02.2017 - Stand: 07.02.2017 08:14

Location: Sport- und Kongresshalle


Am Ostersonntag, den 16.04.2017 präsentieren Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und die „piste“ den legendären OSTERHAMMER in der Schweriner Sport- und Kongresshalle.

Zum 11. Mal feiern alle Mecklenburger ab 21.00 Uhr die größte Osterparty im Land mit einem frühlingshaften Musikprogramm. Im letzten Jahr feierten beim Osterhammer Jubiläum über 5.000 Partygäste unseren local Hero Felix Jaehn. Auch in diesem Jahr wird der Star-DJ Ostern in der Heimat verbringen und in Lübeck/Schwerin auflegen. Nach seinen Welthits „Cheerleader“ und „Ain’t Nobody“ knüpfte Felix Jaehn 2016 u.a. mit Kollaborationen mit Steve Aoki oder Herbert Grönemeyer an seine großen Erfolge an. Seine aktuelle Single „Bonfire“, mit Shootingstar Alma aus Finnland, hat in Deutschland mittlerweile Platin-Status erreicht. Felix Jaehn wurde im vergangenen Jahr mehrfach beim Echo nominiert und gewann einen Bambi in der Kategorie „Entertainment“. Der 22-jährige ist weltweit auf Tour und freut sich deshalb ganz besonders auf einen Zwischenstopp zu Hause, um hier mit seinen Fans exklusiv zu feiern. 

Als weiteres Highlight in diesem Jahr dürfen sich die Osterhammer Gäste auf Max Giesinger und Band freuen. 2016 war das Jahr des „Max Giesinger“. Ganz seinem Albumtitel entsprechend eroberte „Der Junge, der rennt“ die deutsche Musiklandschaft dieses Jahr im Sturm und ein Ende scheint nicht in Sicht. 2012 wurde er vierter bei The Voice of Germany. Mit 80 Millionen kam die erste Single aus seinem aktuellen Album heraus und hatte über 15 Millionen Views bei YouTube. Dieser Song kletterte bis auf Platz 2 der deutschen Single Charts. Mit über 200.000 abgesetzten Exemplaren erreichte der Song im Juli sogar Goldstatus. Max Giesinger wird mit seiner Band zum ersten Mal in Schwerin live auftreten und sicher mit dem seinem neuen Hit „Wenn sie tanzt“ die Massen bewegen.

Bei der pioneer alpha 2016 musste er krankheitsbedingt absagen und versprach in 2017 wieder nach Schwerin zu seinen Fans zukommen. „ATB“ alias Andre Tanneberger macht sein Versprechen wahr und feiert nun sein 20-jähriges Jubiläum. Zudem kommt sein 10. Album auf den internationalen Markt. ATBs Tour-Kalender reicht von den USA bis Asien, vom weltbekannten Festival EDC in Las Vegas über Creamfields bis hin zur Nature One oder Mayday. Auf seinem neuen Album und seiner neuen Hitsingle - erscheint auf Kontor Records im April - erkennt man klar seine individuelle Handschrift.

Die lokalen Heroes „House Rockerz“, „Twopack“, „Daniel Melegi“ und „T.noize“ runden das einzigartige Musikprogramm am Ostersonntag von 21.00 bis 06.00 Uhr ab. 

Neu in diesem Jahr sind zwei weitere Tanzbereiche. GOA Sounds begeistern immer mehr junge Leute und sind zurzeit voll im Trend. Aus diesem Grund laden die „Nachteulen“ aus Rostock alle Fans dieser Klänge in ihre einzigartige Area ein. 

So präsentiert Ostseewelle HIT- RADIO Mecklenburg-Vorpommern zum ersten Mal eine eigene House-und Electroarea. Einige Moderatoren treten auch hier als DJ auf. So ist Uwe 1,69einhalb Worlitzer zurück im Team und wird mit seinen Kollegen Botoxx, Axel Prokof und Maik Ross feat. Wortkarg die elektronische Beats zum Besten geben. Als Überraschungsgast hat auch ein Newcomer die Chance hier zu spielen. Bewerben kann sich jeder Nachwuchs DJ und Künstler direkt beim Sender. Einfach einen 30 Minuten Mix zusenden. Moderiert wird die Party natürlich von vielen Moderatoren des Nr.1 Senders. Eine neue Megabühne, fantastisches Musikprogramm, begleitet von diversen Licht- und Showeinlagen der Tänzer und Walking-Acts sorgen für eine lange Partynacht. 

Tickets & weitere Informationen unter www.osterhammer-schwerin.de oder www.Ostseewelle.de.

 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren