Editorial - Schwerin

Hallo liebe Leser,

Hallo liebe Leser,

Was für ein toller Herbst. Endlich mal bei 25 Grad in T-Shirt und kurzer Hose entspannt die Weihnachtsfeiertage planen. Sind ja nur noch etwas über zwei Monate bis dahin. Und während überall anders die Welt untergeht, bekommen wir nen Sonnenbrand beim Weihnachtsgeschenke shoppen. Wie war das mit der Winter-WM in Katar? Public Viewing scheint ja dann doch möglich! Klimawandel? Kein Problem! Solange das Wetter bei uns so bleibt! Vielleicht können wir in ein paar Jahren zu Weihnachten entspannt an der Ostsee am Strand liegen und einen Cocktail schlürfen. Dann braucht man auch über die Weihnachtsfeiertage nicht mehr in die Südsee fliegen.Was wir dafür tun müssen? Einfach so weitermachen! Bäume fällen für die „saubere” Braunkohle, Plaste ins Meer werfen, dicke Kisten fahren und uns einfach vormachen, dass alles gut ist. Dann klappt das schon mit dem Klimawandel! Aber halt! So einen Herbst mit allem, was dazugehört, ist ja auch irgendwie schön, und ein Winter mit Schnee sowieso. Ein lauwarmer Sommerregen hat doch auch was, oder? Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät! Wenn jeder guckt, was er selber besser machen kann, haben wir vielleicht doch noch eine Chance.

Torsten

zurück