Editorial - Schwerin

Hallo liebe Leser,

Hallo liebe Leser,

Da schaut man kurz in den Kalender, und schwups wird einem klar: Das Jahr ist fast wieder rum! Das Angebot an Weihnachtsgebäck und Schokolade im örtlichen Supermarkt hätte einen schon stutzig werden lassen müssen, jetzt tut das Wetter sein übriges: Es wird kalt, grau und dunkel! Ganz klar, der Winter steht vor der Tür und damit auch Weihnachten! Es wird Zeit, seine Winterstiefel und die dicken Klamotten rauszukramen.

Auch die Winterreifen sollten bereits montiert worden sein. Es kann sich nur noch um Tage handeln, bis wir wieder morgens auf spiegelglatten Straßen Richtung Arbeit schlittern. Aber ich möchte mal nicht so schwarz sehen, nach letztem Stand soll es diesen Winter angeblich gar nicht kalt werden. „Der Winter wird mild" war die letzte Aussage des Wetterdienstes. Wenn dieser aber so treffsicher ist wie im Sommer, dann besorg ich mir mal lieber ein paar Schneeschuhe! Sicher ist sicher. Nun steht aber erstmal der November an, der viele interessante Veranstaltungen für uns bereit hält und uns in die richtige vorweihnachtliche Stimmung bringt. Ein kleiner Aufruf unsererseits: Viele haben bestimmt schon von der Aktion „Stammzellen für Pizza“ gehört! Am 5. November könnt ihr was Gutes tun und euch im Hotel Elefant für die DKMS registrieren lassen! Es tut nicht weh und dauert nur 5 Minuten, gemäß dem Motto "Stäbchen rein - Spender sein“! also kommt vorbei!

Torsten

zurück