City-News

Viele neue Erlebnisse bei Karls

Viele neue Erlebnisse bei Karls


News vom 25.11.2022 - Stand: 25.11.2022 11:38

Der November ist für gewöhnlich ein eher ruhiger Monat. Doch neben all der Besinnlichkeit und Vorfreude auf Weihnachten herrscht bei Karls kein Stillstand. Im Gegenteil: Rövershagen befindet sich im Umbau und bietet seit dem 25. November viele neue Attraktionen für die Fans. Eine davon ist die 19. Eiswelt.



Mehr als 340.000 Besucher strömten 2022 in die Eiswelt „Eismärchen“ in Rövershagen. Mit dem Motto „Metamorphose - Die unendliche Verwandlung“ startete am 25. November nun das bereits 19. Eiswelt-Jahr in Rövershagen mit einem völlig neuen Konzept. Statt die Eiswelt wie die Jahre zuvor für wenige Wochen zu schließen und mit neuen Skulpturen wieder zu öffnen, bleibt sie für die Besucher weiterhin geöffnet und befindet sich ab jetzt in einer ständigen Veränderung und ewigen Transformation. 365 Tage am Stück werden die Eisfiguren durch die weltweit besten Eis-Künstler abgebaut, umgestaltet und zu einer neuen Eisskulptur verwandelt. Jeden Monat werden ein bis zwei Künstler neue kreative Eisfiguren nach ihren Wünschen und Ideen umsetzen. Die Besucher können beim Entstehen der wundervollen Eisskulpturen zusehen und live dabei sein. Es wird täglich von 14 bis 15 Uhr ein Live-Schnitzen mit Moderation in der Eiswelt geben. Eins der neuen Highlights für die Besucher: Mithilfe von Mapping wird der Froschkönig lebendig.



Karls ab sofort auch im Ohr: neues Erlebnis-Radio
Nun ist es raus: Karls hat Mecklenburg-Vorpommerns bekanntesten Radiomoderator an Land gezogen und startet mit ihm ein Webradio. Wetter Werner hat seine neue musikalische Heimat bei Karls in Rövershagen gefunden. Doch wie kam es eigentlich dazu? Wetter Werner erklärt: „Ich habe Robert Dahl einfach angerufen und ihm von meiner Idee erzählt. Er war sofort beigeistert und nach einigen Treffen stand das Projekt „Karls Erlebnis-Radio“. Meine Frau und ich sind mit unseren beiden Söhnen immer gerne bei Karls. Mit der neuen Aufgabe kann ich meine Leidenschaft zum Radio und die Familie kombinieren.“

Im Karls Erlebnis-Radio gibt es nur gute Nachrichten. „Mit einem Musikmix, der so bunt ist wie unsere Bonbons und so frisch wie unsere Erdbeeren. Gute Laune, gute Nachrichten, gute Musik,“ so Wetter Werner über das neue Projekt. 
Wie beim richtigen Radio gibt es auch immer wieder etwas zu gewinnen für fleißige Zuhörer. Der eigentliche Star von Karls darf selbstverständlich nicht fehlen: Karlchen wird Wetter Werner öfter im Studio besuchen und mitmoderieren. Teil des Programms sind auch die zehn bereits erschienenen Geschichten der Karls Bande. Fans können Wetter Werner in seinem gläsernen Studio direkt im Manufakturen-Markt in Rövershagen bei der Arbeit beobachten und werden ihn sicherlich auch das ein oder andere Mal an den Standorten treffen, immer auf der Suche nach dem besten Wetter für unsere Erdbeeren sowie den spannendsten Geschichten unserer Karlsianer und Karls Fans. Autogrammkarten hat er natürlich immer dabei. Zu hören ist das Erlebnis-Radio online auf www.karls.de/radio, in der kostenlosen Karls App sowie in allen Erlebnis-Dörfern.



Spannende Geschichten auf der Manufakturen-Bühne und farbenfrohe Hof-Küche
Als wäre das nicht schon aufregend genug, es gibt noch mehr zu bestaunen. Weitere Bereiche werden für das zukünftige Vergnügen der Fans umgekrempelt. So wird der Manufakturen-Markt mit einer noch nie da gewesenen Show-Bühne neu in Szene gesetzt. Dort vereinen sich täglich alle Karls Manufakturen, von Seife, über Marmelade bis zu den Bonbons. Die Geschichten, Geheimnisse und Fun Facts der Manufakturen werden dem staunenden Publikum ab Sonntag leidenschaftlich und unterhaltsam vorgertragen. Interessierte Schauspieltalente können sich für diesen coolen Job unter karls.de/jobs bewerben. 
Auch in der Hof-Küche tut sich einiges. Inspiriert durch Elisabeth Dahl, Mutter von Karls-Inhaber Robert Dahl und seiner Schwester Ulrike Dahl, wird die Hof-Küche im bunten Folklore-Stil umgestaltet. Die Umbauarbeiten sollen bis Weihnachten abgeschlossen sein, der Betrieb läuft wie gewohnt weiter.

Link: www.karls.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren