City-News

Citylauf wird verschoben

Citylauf wird verschoben


News vom 14.04.2021 - Stand: 14.04.2021 10:54

Der 29. Rostocker Citylauf muss aufgrund der aktuellen Situation vom 16. Mai in den Herbst verschoben werden. Neuer Termin ist der 5. September. Dies teilte der Veranstalter Pro Event mit.

Der Vorstand des Rostocker Citylauf e.V. und die Agentur Pro Event hatten in gemeinsamer Abstimmung die Entscheidung getroffen. „Der Rostocker Citylauf musste bereits im Vorjahr in den September verlegt werden. Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir es im Mai hinbekommen“ so Volkmar Möller (55) vom Rostocker Citylauf e.V. für den Veranstalter. Gemeinsam mit der Stadt Rostock, den Partnern und Helfern waren bis zum heutigen Zeitpunkt nahezu alle notwendigen Vorbereitungen im Plan. Der Neue Markt sollte wie 2019 wieder Start und Zielbereich für die fast 4000 Teilnehmer sein.

„Besonders bitter ist, das erneut viele Partner und Lieferanten aus der Region mitbetroffen sind“ so Roman Klawun (53). Alle gemeldeten Läufer bekommen in den nächsten Tagen eine Information zu den bereits gezahlten Startgeldern. Wer am 5. September nicht starten kann, hat die Möglichkeit seinen Startplatz in den Mai 2022 zu verschieben oder eine Erstattung zu erhalten.

Nach der Terminverschiebung des Darß Marathon, des Ostseeküstenlauf Rerik und des Rostocker Firmenlaufes ist die Verschiebung des Citylaufes die vierte Sportveranstaltung, die auf Grund von Corona in diesem Jahr verschoben werden musste. Betroffen sind ca. 8500 Teilnehmer aus ganz MV sowie vielen Teilen Deutschlands.

Link: www.rostocker-citylauf.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren