City-News

Ostsee Messe abgesagt

Ostsee Messe abgesagt


News vom 01.03.2021 - Stand: 16.03.2021 10:11

Seit über 30 Jahren findet die größte Einkaufs- und Erlebnismesse Mecklenburg-Vorpommers in Rostock statt. Mehr als 40.000 Besucher feierten Anfang März 2020, kurz vor dem ersten Lockdown, die 30. Ostsee Messe in der Hanse Messe. Programm, Ausstellung und die Blumenschau waren gezielt auf das Jubiläum abgestimmt.

„Wir sind unendlich traurig, dass die 31. OstseeMesse in diesem Jahr nicht stattfinden kann“, äußert sich Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Inrostock GmbH Messen, Kongresse & Events und Veranstalterin. „Mit Optimismus und einem erprobten Hygienekonzept liefen die Vorbereitungen und die Vorfreude auf das Frühjahrshighlight war bereits deutlich spürbar. Als Konsequenz der aktuell geltenden Auflagen sowie die vom Bund und Ländern beschlossene Verlängerung der verschärften Corona-Maßnahmen ist uns mit dem verbleibenden Zeitfenster ab Ende Januar die Vorbereitung der Einkaufs- und Erlebnismesse nicht mehr möglich gewesen.“

Bis zuletzt haben die Aussteller, die langjährigen Partner sowie die Medienpartner gehofft, dass die große Einkaufs- und Erlebnismesse stattfinden kann. Das Team wird aber nicht untätig sein, denn zum ursprünglichen Termin der OstseeMesse vom 3. bis 7. März 2021 werden täglich Gewinnspiel-Aktionen auf den Social-Media-Kanälen der HanseMesse und StadtHalle gestartet. Es gibt tolle Preise von treuen OstseeMesse-Austellern zu gewinnen. Besucher sind herzlich eingeladen, online zu stöbern und shoppen.

Mit vollem Optimismus plant das Projektteam nun die Durchführung der "Flair am Meer", die Messe für Garten, Wohnen, Lifestyle & Genuss, die vom 13. bis 16. Mai 2021 im Iga Park stattfindet. Das weiträumige Gelände bietet den Besuchern und Besucherinnen ein besonderes Shoppingerlebnis unter freiem Himmel. Durch die Einbindung des Feiertages Christi Himmelfahrt hat sich die Veranstaltung als beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie etabliert.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren