City-News

Cinestar öffnet wieder

Cinestar öffnet wieder


News vom 23.06.2020 - Stand: 23.06.2020 15:34

Am 25.Juni ist es endlich soweit: Nach der Pandemie bedingten mehrmonatigen Schließung kann das CineStar Rostock endlich wieder seine Gäste empfangen. Um für Besucher wie Mitarbeiter höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wird zur Wiedereröffnung ein umfangreiches Abstands- und Hygienekonzept umgesetzt.

Ab dem 25. Juni kann auch das CineStar Rostock endlich wieder seine Gäste empfangen und ihnen ab der ersten Nachmittagsvorstellung um 17.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm präsentieren. Damit sich Gäste und Mitarbeiter im Kino absolut wohl und sicher fühlen können, sieht der Kinobesuch bei CineStar zahlreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vor: Die Gäste werden gebeten, sowohl ihre Tickets als auch ihre F&B Menüs vorzugsweise online zu kaufen. So werden Wartezeiten vermieden.

Zur Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern wurde die Platzvergabe im Buchungssystem entsprechend angepasst. Die Vorstellungen starten zeitlich versetzt, das Foyer und die Sanitäranlagen wurden mit einem Abstands- und Wegeleitsystem versehen. Die Ticketkontrolle erfolgt kontaktlos und zusätzliche Desinfektionsspender sowie die Erhöhung der Reinigungsintervalle sorgen für eine engmaschige Desinfektion. Die Saaltüren werden frühzeitig geöffnet und schließen automatisch. Nach Möglichkeit werden weitere Türen geöffnet. Eine gute Belüftung gewährleisten außerdem die in Kinos üblichen, sehr leistungsfähigen Lüftungs- und Klimatisierungssysteme, und selbstverständlich ist von allen Mitarbeitern und Gästen auf ihren Wegen durch das Kino eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen.

Dazu Ines Lorenz, Theaterleiterin CineStar Rostock: „Die Gewährleitung sämtlicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen hat für uns selbstverständlich oberste Priorität. Auch wenn es organisatorisch und wirtschaftlich durchaus eine Herausforderung ist, die Auflagen umzusetzen, sind wir erleichtert, dass wir endlich wieder öffnen und unseren Gästen ein vielseitiges Programm mit tollen Filmen zeigen zu können. Wir heißen jede Besucherin und jeden Besucher herzlich im CineStar Rostock willkommen.“

Tickets können unter www.cinestar.de gebucht werden. Natürlich können auch Kinogutscheine eingelöst werden.

Link: www.cinestar.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren