City-News

Erholung für Körper und Geist in der Rostocker Heide

Erholung für Körper und Geist in der Rostocker Heide


News vom 12.03.2020 - Stand: 12.03.2020 12:47

Aktive Erholung und reizvolle Landschaftserlebnisse mit Wanderabschnitten am Strand und in den Küstenwäldern bieten nun insgesamt zehn Thalasso-Kurwege rund um Warnemünde und Markgrafenheide. Die vier im letzten Jahr eingeweihten Rundwege in Warnemünde und Diedrichshagen wurden um sechs weitere in Markgrafenheide und Hohe Düne ergänzt. Östlich der Warnow laden nun die großen Waldgebiete der Rostocker Heide und der weitläufige Strand ebenfalls zur Regeneration unter idealen Bedingungen ein. Die Kombination aus der sauerstoffreichen Luft der Wälder und der frischen Meeresluft gilt als besonders heilsam und immunstärkend.

Mee(h)r Gesundheit durch Bewegung

Unterschiedliche Wegelängen und Schwierigkeitsgrade bieten gesundheits- und wellnessorientierten Gästen und Einheimischen individuelle Auswahlmöglichkeiten zwischen Spaziergang und Wanderung. Drei neu errichtete Schautafeln informieren über die Wegedetails, die Startpunkte sowie über das Wandern auf den Kurwegen und das richtige Verhalten im Wald.

Wellnessoase Rostocker Heide

Das erweiterte Thalasso-Wegenetz begrüßt besonders Angela Heiland, Direktorin vom StrandResort Markgrafenheide: „Wir freuen uns über das Projekt der Tourismuszentrale, denn dies ist ganz besonders in der Rostocker Heide ein neues Angebot auch für unsere Gäste. Die Familien im StrandResort Markgrafenheide wählen ganz bewusst die Kombination zwischen Strand, Ostsee und Wald. Das Spazieren, Wandern und Entdecken eines der letzten großen geschlossenen Waldgebiete an der deutschen Ostseeküste ist für viele Urlauber ganzjährig etwas Besonderes. Mit den neuen Thalasso-Wegen wurde eine gute Voraussetzung geschaffen, um unsere Gäste neugierig zu machen und im StrandResort  Markgrafenheide neue Angebote zu entwickeln. Noch stehen wir ganz am Anfang, aber wir freuen uns auf diese neue Herausforderung für 2020“.








zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren