City-News

Seawolves holen Dirk Bauermann

Seawolves holen Dirk Bauermann


News vom 05.02.2020 - Stand: 05.02.2020 15:20

Zu Beginn des neuen Jahres haben die Seawolves mit einem Transfer-Coup für deutschlandweite Schlagzeilen gesorgt: Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann löst Milan Škobalj als Head Coach beim Basketball-Zweitligisten ab. „Dirk Bauermann zu verpflichten, ist eine einmalige Chance. Mit seiner Erfahrung, Führungsqualität und Expertise wird er den Basketballstandort Rostock weiter voranbringen“, sagte der Sportliche Leiter Jens Hakanowitz. Bauermann gilt als erfolgreichster Basketballtrainer Deutschlands. Er feierte neun Meisterschaften, vier Pokalsiege, gewann 2005 EM-Silber mit Deutschland und nahm mit der deutschen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen 2008 in Peking teil. „Ich fand, dass es Zeit war in ein Programm zu gehen, bei dem ich langfristig arbeiten kann, bei dem ich helfen kann, auch Strukturen aufzubauen, Trainer auszubilden, mich auch um die Entwicklung der jungen Spieler kümmern zu können und nicht nur Profi-Trainer zu sein“, betont Bauermann, dessen Handschrift bei den Seawolves bereits deutlich zu sehen ist. Überzeugt euch doch beim nächsten Heimspiel selbst. Am 1. Februar treten die Wölfe gegen Leverkusen an und am 9. Februar um 16 Uhr gegen Tübingen in der Wolfshöhle.

Link: www.seawolves.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren