City-News

Fasching in Rostock

Fasching in Rostock


News vom 05.11.2019 - Stand: 05.11.2019 17:06

Am 11. November startet auch in Norddeutschland die fünfte Jahreszeit. Die Mitglieder des Rostocker Karneval Clubs begleiten ab 10 Uhr das amtierende Rostocker Prinzenpaar mit einem kleinen Umzug durch die Kröpeliner Straße zum Rostocker Rathaus. Pünktlich um 11.11 Uhr wird der Schlüssel übergeben. In Bad Doberan lädt der DKK 88 am 11. November zum Umzug durch die Stadt Bad Doberan mit anschließender Schlüsselübergabe vor dem Rathaus. Danach wird überall im Land gefeiert. Die schönsten Parties findet ihr hier:

Medi Fasching
Gefeiert wird natürlich auch unter den Studenten. Und das nicht zu knapp. Los geht’s im LT beim Medi Fasching am 11. November um 10 Uhr. Die Party ist bei den Studis legendär und berüchtigt. Schon um 10 Uhr geht’s los und erfahrungsgemäß ist der Club spätestens um 11 Uhr voll.

Doberaner Karneval
Am 16. November steigt in der Sporthalle Busbahnhof ab 20 Uhr die Party vom DKK 88.

Fasching Satow
In Satow feiern die Närrinen und Narren am 11.11 die Schlüsselübergabe am Rathaus und am 16. November gibt es einen Karnevalsumzug um 14.11 Uhr. Ab 19.11 Uhr wird dann in der Eiche gefeiert.

Kostümverleih
Die Frage nach den passenden Kostümen stellt sich eigentlich nicht mehr. Wer es trotzdem noch nicht weiß: Kostüme gibt es im Kostümverleih Klamöttchen in Gehlsdorf. Wer hier nicht fündig wird, dem kann bei der riesen Auswahl echt nicht mehr geholfen werden. Vorab kann man schon mal im Netz stöbern unter: www.kostuemverleih-klamoettchen.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren