City-News

Ostseewelle beliebtester Privatsender in MV

Ostseewelle beliebtester Privatsender in MV


News vom 11.07.2019 - Stand: 11.07.2019 12:52

Mit 150.000 Hörerinnen und Hörern in der Durchschnittsstunde (Mo-Fr 6-18 Uhr) bleibt Ostseewelle das mit Abstand meistgehörte Privatradio in Mecklenburg-Vorpommern. Im Vorjahresvergleich entspricht dies einem Zuwachs von 18.000 Hörern. Gesamtmarktführer in Mecklenburg-Vorpommern ist weiterhin NDR 1 Radio MV.

Guten-Morgen-Moderator Uwe Worlitzer: „Toll, dass immer mehr Menschen aus unserem Land jeden Morgen mit uns aufstehen und dann den ganzen Tag lang ihre Lieblingsmusik bei Ostseewelle genießen. ‚Dankeschön‘ an die besten Hörerinnen und Hörer der Welt!“

Chef vom Dienst Axel Prokof: „Ostseewelle ist und bleibt eine wichtige Stimme für unser schönes Bundesland. Unsere Nachrichten widerspiegeln das Leben bei uns in Mecklenburg-Vorpommern. Unsere Hörer können sich darauf verlassen, dass sie mit Ostseewelle immer top-aktuell informiert sind. Beim tragischen Eurofighter-Unglück vor wenigen Wochen über der Seenplatte wurde Ostseewelle sogar weltweit als Informationsquelle zitiert – bei der BBC oder CNN genauso wie in der New York Times.“

Verkaufs- und Marketingleiter Wolfgang Kaiser: „Die jüngste Media-Analyse ist für unsere Partner und Werbekunden ein weiterer Beleg für die Verlässlichkeit von Ostseewelle. Seit vielen Jahren überzeugt das Programm mit einer überdurchschnittlich hohen Akzeptanz bei den Hörerinnen und Hörern.“

Arne Simon, verantwortlich für die Digitalaktivitäten: „Die aktuellen Radioquoten reihen sich erfreulicherweise ein in die schon seit Juni vorliegenden Ergebnisse der ma IP Audio, die die Nutzerzahlen der digitalen Kanäle misst. Auch hier ist Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern ein besonders beliebtes Programm. Unser Livestream ist das meistgeklickte Webradio unter allen ostdeutschen Landessendern.“

Programmchef Tino Sperke: „Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen und neuen Hörerinnen und Hörer. Stolz bin ich aber auch auf unser gesamtes Team. Das gute Abschneiden bei der Media-Analyse ist uns zugleich eine Verpflichtung weiter daran zu arbeiten, jeden Tag ein noch besseres Programm mit viel Musik und aktuellen Infos für unser Land zu gestalten.“


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren