City-News

Moderne Zeiten mit Charlie Chaplin

Moderne Zeiten mit Charlie Chaplin


News vom 23.01.2019 - Stand: 23.01.2019 16:23

Am 22. Februar läuft ab 20 Uhr Charlie Chaplins Film „Moderne Zeiten“ aus dem Jahr 1936 auf der 48. Rostocker Stummfilmnacht in der beheizten Nikolaikirche. Der Film wird musikalisch von Dirk Wüstenberg begleitet. Moderne Zeiten gilt als einer der besten 100 Filme aller Zeiten. Er beschreibt mit bissigem Humor, welche Folgen die unkontrollierte industrielle Automatisierung für die Arbeitenden hat. Ein Thema, wie es aktueller nicht sein könnte.

Als Vorfilm steht der Trailer von „Human - Die Menschheit“ (2015) von Yann Arthus-Bertrand auf dem Programm. Er ist eine Vorschau auf seinen beeindruckenden Dokumentarfilm, in dem er mehr als 2000 Menschen aus aller Welt porträtiert und fragt,  was sie verbindet.

Die Karten zur Stummfilmnacht kosten 12 Euro (Schüler, Studenten) an der Abendkasse.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren