City-News

Eisbär, Pinguin & Co. erobern Rostocks City 


Eisbär, Pinguin & Co. erobern Rostocks City 



News vom 13.11.2018 - Stand: 13.11.2018 13:42


Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Kita am Schwanenteich und Zoo-Maskottchen Otto Eisbär haben der Kaufmännische RSAG-Vorstand Yvette Hartmann und Zookuratorin Antje Zimmermann Ende Oktober die neu gestaltete Zoo-Bahn auf ihre erste Reise geschickt.

Die coole Bahn wirbt für den ganzen Zoo

Die komplett frisch beklebte Straßenbahn hat für den Betrachter im Rostocker Straßenverkehr jedoch zwei Seiten, je nachdem, von welchem Standort er sie vorbeifahren sieht oder einsteigt. Eine Fahrseite widmet sich dem Polarium, dem Nord- und Südpol sowie den Meereswelten. Dort tummeln sich die Eisbären, Pinguine, Quallen und eine riesige Krake am und im Wasser. Die andere Seite zeigt eher die grünen und tropischen Regionen des Rostocker Zoos mit einem Blick ins Darwineum und weiteren Teilen des Zoos. Dort treffen die Orang-Utans und Gorillas auf die Brazzameerkatzen, Kattas, Flamingos, Baumkängurus, Riesenschildkröten, ein Krokodil und weitere tierische Bewohner des Zoos. Alle Protagonisten auf der Bahn sind live im Zoo zu bewundern, da als Vorlage aktuelle Tierfotografien genutzt worden sind.



Link: www.zoo-rostock.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren