City-News

Rostock singt

Rostock singt


News vom 04.07.2018 - Stand: 04.07.2018 12:28

Im Jubiläumssommer sind alle
Rostocker Chöre und Sänger, eingeladen, Teil eines großen gemeinsamen Singens zu werden. Am 15. Juli findet im Stadthafen eines der größten Bürgerbeteiligungsprojekte zum Stadtjubiläum statt:
„Rostock singt“. Alle Rostocker und ihre Gäste sind eingeladen, gemeinsam zu singen und zu musizieren. Einen Vorgeschmack auf das Sangesfest gab es bereits im Januar zur Winterserenade in der Nikolaikirche, als über achthundert Gäste zusammen beindruckend und beindruckt „Freude, schöner Götterfunken“ sangen. Im Stadthafen soll diese Zahl noch deutlich übertroffen werden. Sangesbegeisterte aus sieben Shantychören, Rostocker geistlichen und weltlichen Chören, der Singakademie des Volkstheaters, alle unter der künstlerischen Leitung von Kirchenmusikdirektor Prof. Dr. h. c. Markus Johannes Langer werden zum Höhepunkt des Tages einen großen Chor bilden und gemeinsam singen. Im Vorfeld treten die Shantychöre mit einzelnen Programmen auf. Es spannt sich ein weiter Bogen von Gesängen des Mittelalters bis hin zur heimlichen neuen Hymne der Stadt: Marterias „Mein Rostock“.

Rostock singt
Generalprobe: 14. Juli  I 17 Uhr
Rostock singt: 15. Juli
Ludwigbecken Holzhalbinsel


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren