City-News

Rostocker Sommerferienkalender

Rostocker Sommerferienkalender


News vom 22.05.2018 - Stand: 22.05.2018 15:04

Vom 9. Juli bis 19. August warten sechs Sommerferienwochen darauf, mit spannenden, lustigen, interessanten, actiongeladenen und wissenswerten Tagen ausgefüllt zu werden, damit gar nicht erst Langeweile aufkommt. Der Rostocker Sommerferienkalender hält dafür in diesem Jahr viele abwechslungsreiche, kostengünstige und auch kostenfreie Angebote bereit.
„Begebt euch doch einmal als Forscherin auf eine nächtliche Tropenexpedition ins Darwineum, werdet zum Kapitän auf der Likedeeler oder dem Schlepper Petersdorf, versucht euch als Schmuckdesignerin, Akrobat, Schauspielerin, Tierpfleger, Rennfahrerin in einer Seifenkiste oder ihr probiert euch als Bogenschützen und Handwerker aus“, empfiehlt das Amt für Jugend, Soziales und Asyl. „Ihr liebt Tiere über alles und möchtet in euren Ferien welchen begegnen? Der Rostocker Sommerferienkalender bietet euch die Gelegenheit dazu. Wie wäre es beispielsweise mit Ausflügen zu Alpakas, Robben, Wölfen und Pferden?"
Insgesamt sind etwa 200 Ferienangebote von 30 Anbietern enthalten. Dabei handelt es sich um Tages- aber auch Mehrtagesofferten. Der Sommerferienkalender ist im Rathaus, im Amt für Jugend, Soziales und Asyl, in den Stadtteil- und Begegnungszentren, in den Bibliotheken sowie an vielen weiteren Standorten in Rostock erhältlich.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren