City-News

Rostock Cruise Festival

Rostock Cruise Festival


News vom 21.03.2018 - Stand: 02.09.2018 21:49

Der Countdown zur Premiere des ersten Rostock Cruise Festivals läuft. Den Besuchern wird vom 14. bis 16. September ein vielfältiges Programm für Kreuzfahrt Neulinge-, Enthusiasten, Familien, Singles und Jung und Alt geboten. Am 14. September ab 14 Uhr öffnet das Festival seine Toren. Um 18 Uhr startet das große Opening mit der feierlichen Verabschiedung der Viking Sun.

Im Anschluss startet die Cruise Night. Ein musikalisches Highlight für alle Fans von DJ-Musik bei Sonnenuntergang, kühlen Drinks und Streetfood-Spezialitäten. Wem das noch nicht ausreicht ist eingeladen, die kleinste Cruise Disco der Welt auf dem Festival Areal zu erleben.
Am Samstagabend erleben die Besucher ab 22 Uhr die große Auslaufparade der Kreuzfahrtschiffe „Aida Mar“, „Norwegian Breakaway“ und „Columbus“, begleitet von einem fulminanten Feuerwerk. Dabei werden ca. 3.400 Effekte von römischen Lichtern und Feuertöpfen bis hin zu Raketen, die eine Steighöhe von 280 m haben, gezündet. Vorher freuen wir uns ab 19.30 Uhr auf die Kensington Road Band. Die Berliner Band schlägt gekonnt eine Brücke zwischen Indierock und Alternative-Pop.

Die Festivalbühne lädt an allen Tagen mit einem Showprogramm zum Verweilen und Mitmach Aktionen wie „Live Bingo“ und Kinderprogramm ein. Genießer können sich auf regionale und exotische Spezialitäten auf dem Streetfood-Markt an der Kaikante freuen und wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich auf einer Aida Kreuzfahrtschiff übernachten lässt, ist in der großen Showkabine der Aida an der Mittelmole eingeladen. Am Sonntag gegen 18.30 Uhr endet das erste Rostocker Cruise Festival mit einem letzten Gruß des Kreuzfahrtschiffes Viking Star.

Link: www.rostock-cruise-festival.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren