City-News

Saturn Rostock feiert große Wiedereröffnung

Saturn Rostock feiert große Wiedereröffnung


News vom 20.06.2017 - Stand: 20.06.2017 14:07

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es Saturn in der Hansestadt. Es war also an der Zeit für einen Umbau. Die Verkaufsräume wurden vollständig modernisiert und auf den neuesten Stand des Ladendesigns gebracht. Dabei sind zahlreiche neue Einkaufswelten entstanden, die faszinierende Shopping-Erlebnisse versprechen. Mit der Runderneuerung baut der größte Technikmarkt in Mecklenburg-Vorpommern seine Position als Top-Einkaufsziel weiter aus. „Das muss standesgemäß gefeiert werden“, erklärt Geschäftsführerin Mandy Drude und lädt alle Kunden zur großen Wiedereröffnung am 29. Juni ab 8 Uhr früh mit einem Schnäppchenangebot der Superlative. Die Regale sind voll bis obenhin und das Team wappnet sich für einen gigantischen Kundenansturm.

Schon gleich beim Hereinkommen fallen die Veränderungen ins Auge. Die alten Kassenzonen sind verschwunden, stattdessen gibt es nun einen völlig neu gestalteten Eingangsbereich mit einer eleganten Kundentheke, an der man bezahlen kann und auch Information, Service und Online-Abholung untergebracht sind. Sobald man den Eingangsbereich passiert hat, wird auch die Neugestaltung der Verkaufsräume sichtbar. Böden, Beleuchtung und Regale sind komplett neu, außerdem gibt es zahlreiche neue Highlight-Möbel zur Präsentation aktueller Produkte. Insgesamt wirkt der Markt durch das neue Ladendesign offener und freundlicher. Es gestattet eine bessere Übersicht und die Kunden können sich in dem riesigen Sortiment schneller zurechtfinden.

Eintauchen in neue Produktwelten

„Das Hauptziel der Modernisierung ist es, unseren Kunden die vielen smarten Produktinnovationen unserer Zeit noch anschaulicher zu präsentieren. Dazu haben wir zahlreiche Shopping-Welten geschaffen, in die man regelrecht eintauchen kann, um die Produkte in aller Ruhe ausprobieren und auswählen zu können“, so die Geschäftsführerin. Bestes Beispiel dafür ist das Trendthema Smart Home, für das im hinteren Bereich des Markts ein großer Bereich eingerichtet wurde und wo man in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten smarter Haustechnik kennenlernen kann. „Smart Home Technologien eröffnen völlig neue Dimensionen von Komfort, Sicherheit und Unterhaltung. Unsere Experten führen gerne vor, welche Annehmlichkeiten sich im eigenen Zuhause damit verwirklichen lassen“, erläutert Mandy Drude. Faszinierende Welten sind auch den neuesten Trendprodukten für Freizeit und Unterhaltung gewidmet. In der Adventure World werden unter anderem Hoverboards und Drohnen neu präsentiert, letztere können in einem Drohnenkäfig jetzt auch vor Ort geflogen werden. Hochattraktiv ist auch die neue Gaming Welt mit Teststationen für Gaming-PCs, Konsolen und Virtual Reality-Systeme. Auch für die beliebten Lego Dimensions ist eine große Ausstellung eingerichtet worden.

Von der Beauty World bis zu Kaffeemaschinenausstellung

Ein Top-Highlight des neugestalteten Markts ist die Beauty World mit zahlreichen Technik-Produkten für Schönheit und Wellness. „Es gibt in diesem Bereich so viele praktische Geräte, mit denen man sich das Leben schöner machen kann, dass wir sie in einer eigenen Präsentation zusammengestellt haben“, so die Geschäftsführerin. Weitere wichtige Neuheiten sind die große Entertainment-Abteilung mit einem breiten Angebot an aktuellen Vinyl-Scheiben sowie die neuen Markenpräsentationen von TV- und Audio-Geräten in der Abteilung Unterhaltungselektronik. Ebenfalls neugestaltet wurde der Bereich Kaffeemaschinen und Zubehör; viele Vollautomaten werden hier vorführbereit präsentiert.

Schick in Schale: Neue Mitarbeiterkleidung

Bei der Wiedereröffnung des Rostocker Saturn-Markts kann man übrigens nicht nur das neue Ladendesign bewundern. Auch die Mitarbeiter glänzen in neuem Outfit. “Wir haben uns eine schicke neue Garderobe gegönnt. Dadurch sind unsere Verkaufsberater jetzt noch besser zu erkennen”, so Mandy Drude. Die neue Kleidung unterstreicht auch die hohe Qualität von Beratung und Service, die man beim Saturn Rostock gewohnt ist. Kompetenz und Freundlichkeit gehören auch in Zukunft zu den wichtigsten Aushängeschildern des Technikmarkts.

Bei der Wiedereröffnung am 29. Juni gibt es viel zu entdecken – zumal der Markt einmalige Eröffnungsangebote aus allen Abteilungen für seine Kunden vorbereitet hat. Es lohnt sich also ganz besonders, Ende Juni Zeit für einen ausführlichen Technik-Shopping-Bummel im Saturn einzuplanen!


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren