Kolumne

Mai: Schuh-Challenge Part 1

Mai: Schuh-Challenge Part 1


Eintrag vom 04.05.2016

 Männer und Frauen passen zusammen. Finden zumindest die Redakteure Nadine Klein & Tom Zerbe. Jeden Monat widmen sich die beiden kleinen Problemen aus dem Alltag. Diesen Monat: "Einkaufen mit Bildern".

Sie sagt: Es reicht nicht, dass wir hier unsere kleinen Macken preisgeben, mittlerweile ist auch unser Freundeskreis eingespannt. Neulich ging es um die Macken des anderen. Nun gut, ich habe einen klitzeklitzekleinen Schuh-Tick. Das gebe ich gerne zu. Da braucht es natürlich keine Schuh-Challenge, um das zu beweisen. Aber weil ich mal aufräumen wollte, haben wir gezählt - und kamen auf gerade mal 50 Paar. Das klingt im ersten Moment viel - aber jede Frau weiß, dass man alle, wirklich alle davon braucht. Zumal ER mir dabei unterjubeln wollte, dass er nur acht Paar Schuhe hätte. Von wegen! Die Flip Flops, die bei mir ebenfalls mitgezählt wurden und seine Laufschuhe und die zwei Paar hinten im Schrank - hat ER doch tatsächlich gedacht, ich merke es nicht. Als Mann zwölf Paar Schuhe - das relativiert meine Anzahl doch wohl. Auch seine Beteuerung, „mindestens die Hälfte nicht mehr zu tragen“ klingt nicht glaubwürdig, wenn ER sich beharrlich weigert, auch nur ein Paar zu entsorgen. Jaja mein Lieber - du bist durchschaut. Aber, mein Exemplar der Gattung Mann ist da noch harmlos. Nachdem wir UNSER Ergebnis bei WhatsApp gepostet hatten, ging der Spaß erst richtig los. Unsere amüsante Nachmittagsbeschäftigung war, die rege Diskussion in unserer Gruppe zu verfolgen - Ausgang offen. 

Er sagt:

Zum Glück sind unsere Freunde ... nunja, sagen wir mal: Speziell. Wie wir beim gemeinsamen Bowlen auf die Schuh-Challenge gekommen sind, weiß ich nicht mehr. Ach ja, Bowlen. Normale Menschen bowlen bei neun Personen und zwei Bahnen wahrscheinlich in zweier Teams. Wir nicht. Wir bowlen ALLE neun auf BEIDEN Bahnen. Ich erwähnte, dass unsere Freunde sehr speziell sind? Aber gut, es geht ja um die Schuh-Challenge. Dass meine bessere Hälfte einen Schuh-Tick hat, ist hinlänglich bekannt. Ich teile mir meine Wohnung nicht nur mit IHR -  nein, auch gefühlt hundert Paar Schuhe gehören zum Inventar. Ich weiß also, wer bei uns die Hosen ... ähm Schuhe anhat. Nicht so bei Mandy und Basti oder Steffie und Rico. Letzterer behauptet von sich, sehr wenig Schuhe zu besitzen. Allgemeines Gelächter. Wer Pinke Polo-Shirts trägt, der hat auch garantiert mehr Schuhe als eine Frau im Schrank. Das Ende vom Lied: Es wurde noch am Abend gewettet, wer denn die wenigsten Schuhe hat - Mann oder Frau. Am nächsten Morgen wurde bei uns gezählt. Bei 50 Paar war Schluss. Aber nicht, weil keine Schuhe mehr da waren, sondern weil SIE frech behauptet, in den restlichen Kartons seien nur Sommerschuhe drin, die sie schlecht im Winter tragen kann. Nur deswegen klebt an einigen „Flip Flop“ noch der Kassenbon ....

PS: Wie die Schuh-Challenge bei unseren Freunden ausgegangen ist, gibt es im kommenden Monat hier zu lesen.

zurück

Das könnte dich auch interessieren