Events

Ben Sands

Ben Sands


Sa • 17.10.2020 - 20:00 Uhr


Kornhaus



Kategorie: Live

Ben Sands musikalische Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Die größten Erfolge erzielte er gemeinsam mit einigen seiner Geschwister als „Sands Family“. Parallel verfolgte Ben aber stets eigene Projekte. Mit Gitarre, Mandoline und seiner charismatischen Stimme bannt er seine Zuhörer seit jeher. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und wurden in Irland zu Hits.

Sands´ Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem ihm eigenen Humor. Dabei schlägt er immer wieder auch politische Töne an. Solo hat Sands bislang sechs Alben veröffentlicht, darunter „Better Already“ mit dem bekannten Song „Hug“.


Zurück zur Übersicht auf Facebook teilen teilen