Events

Bastian Bandt & Verstärker

Bastian Bandt & Verstärker


Sa • 08.08.2020 - 20:00 Uhr


Kornhaus



Kategorie: Live

Bastian Bandt gehört unbestritten zu den Favoriten des Doberaner Publikums, zu dem der Liedermacher erstmals mit seiner neu gegründeten Band-Formation zurückkehrt. Das Konzert findet nur bei gutem Wetter unter freiem Himmel am Kornhaus statt. Seit jeher gewann Bandt seine Zuhörer in erster mit Wortgewalt, abgerundet durch seine charismatische Stimme und präzises Spiel an der Akustikgitarre. Nunmehr gesellt sich aber neue Klang- zur bekannten Wortgewalt. In der Bandbesetzung mit Jan Burghardt am Schlagzeug und Georg Kostron am Bass schicken sich Bastian Bandt & Verstärker an, den eindrücklichen Texten musikalisch noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Bastian Bandt ist ein fahrender Poet, ein Liedermacher der alten Schule, mit Groove und Blues in den Knochen, Lachfalten um die Augen und mit einem scharfen Blick für die kleinen Dinge. Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten. Entsprechend verrucht und verwegen, lebensklug, uneitel und ehrlich kommen seine Lieder daher.

Mit seinem Album „Alle Monde“ gewann der Vierzigjährige aus der Uckermark 2018 den Preis der deutschen Schallplattenkritik und es wurde zum Album des Monats der Liederbestenliste. Der Musikjournalist Mathias Schulze (FRIZZ): „Die neue junge Garde, die Meistern wie Gundermann oder Wenzel das Wasser reichen könnte, besteht eigentlich nur aus Bandt allein.”


Zurück zur Übersicht auf Facebook teilen teilen