Editorial - Rostock

Hallo lieber Leser,

Hallo lieber Leser,

so langsam fängt im Garten alles an zu blühen und zu wachsen. Im Hochbeet locken die Erdbeeren, Tomaten und Gurken die fleißigen Bienchen an. Genau daneben haben wir eine Bienenwiese angelegt, damit die nützlichen Insekten auch genügend Nahrung finden. Mehr Tipps für die Honiglieferanten hole ich mir dann beim Schornsteinfeger Enrico Medved, der seit vergangenem Jahr seine eigenen Bienenvölker hat. Enrico, du darfst dann auch ein Glas von deinem Honig mitbringen.
Wenn ich nicht im Garten bin, dann bestimmt auf eine der vielen Veranstaltungen, die im Juni hinaus locken. Mit dabei eine meiner Lieblingsveranstaltung: Die „Mittsommer-Remise“. Schlösser und Guts­häuser laden zum Entdecken und Erkunden ein. „Midsommer“ feiert übrigens auch Ikea - gleich drei Wochen lang. Freut euch auf Frühstücken im Bett im Möbelhaus oder einmal Toben im Bällebad. Garantiert lustig und nicht alltäglich. Vorher geht es aber beim 10. Firmenlauf sportlich zu. Das Networking-Event lockt wieder tausende Freizeitsportler in den Stadthafen. Last but not least: Die Stichwahl für den kommenden Oberbürgermeister. Am 16. Juni könnt ihr entscheiden, wer Rostock regiert!  
Ich wünsche euch einen wunderbaren Juni mit ganz viel Spaß und Sonne ...

Tom Zerbe

zurück