City-News

Greifswald hat jetzt eine eigene Schokolade

Greifswald hat jetzt eine eigene Schokolade


News vom 25.10.2022 - Stand: 25.10.2022 15:04

Fair gehandelt, in Bioqualität produziert und wirklich lecker: Die erste Greifswalder Stadtschokolade ist ab sofort in der Zartbitter- und Vollmilchvariante erhältlich. Das neue Produkt entstand auf Initiative der Universitäts- und Hansestadt in Zusammenarbeit mit der Greifswald Marketing GmbH, dem Greifswalder Weltladen und dem EDEKA-Markt Sven Schneider. Ein erstes, der Greifswalder Stadtkaffee, wurde bereits vor zwei Jahren durch die Akteure auf den Markt gebracht, nachdem Greifswald 2020 offiziell Fair-Trade-Stadt wurde.

 



 

„Sowohl die Stadtschokolade als auch der -kaffee sind gelungene Beispiel dafür, dass Fairer Handel in Greifswald tatsächlich gelebt wird und hier viele Partner eng und gut zu-sammenarbeiten“, würdigt Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder.

Die Schokolade zeichnet sich durch einen hohen Kakaoanteil (37% bei der Vollmilchvariante und 60% bei der Zartbittervariante) aus. Es wird nur Kakaobutter als einziges pflanzliches Fett eingesetzt und Emulgatoren werden nicht verwendet. Bei der Vollmichvariante wird die faire Naturland Bio Alpenmilch verwendet. Der Stadtschokolade ist ab sofort in der Greifswald-Information im Rathaus sowie im Weltladen und dem Edeka-Markt Sven
Schneider im Gleis 4 für 2,79 € erhältlich.


(T&F: Hansestadt Greifswald)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren