City-News

Willkommen NERDS! Mangacafé wird zweites Zuhause für eine ganze Community

Willkommen NERDS! Mangacafé wird zweites Zuhause für eine ganze Community


News vom 29.08.2022 - Stand: 29.08.2022 13:11

Damit haben Christoph und seine Freundin Jessica wahrscheinlich nicht gerechnet - bereits am Eröffnungstag ihrer ”Nerdzone” waren 500 Menschen vor Ort, um sich die neue Lokalität in Neubrandenburg anzusehen - und der Hype hält an!

Zurecht, denn das Konzept des Cafés ist in der Region einzigartig: Das Mangacafé ist zugleich Manga-Bibliothek, Café, Merchandise-Store und Treffpunkt für Fans asiatischer Popkultur. Es sei ”absolut kein Muss”, so Ladeninhaber Christoph im Gespräch, aber viele seiner Gäste seien selbst Fans von Mangas, Animes oder Trading Card Games und kommen schnell ins Gespräch oder tau-schen Karten von Pokémon oder ”Yu-Gi-Oh!”. Die Gemeinschaft, die sich jetzt schon, seit der Eröffnung am 23. Juli gebildet hat, ist groß. ”Wir haben bereits Stammkunden.” erzählt Christoph weiter.

”Einige kommen fast täglich her, weil sie hier einen Rückzugsort und neue Freunde mit gleichen Interessen gefunden haben.” Genau das hat sich der ”Nerdzone”-Erschaffer gewünscht. Monate vor der Eröffnung, im Februar 2022, erzählte er uns im Interview: ”Im Bücherladen sehe ich oft Personen, die unentspannt im Stehen die Seiten durchblättern. Das möchte ich ändern. Bei mir kann gelesen, nebenbei Kaffee getrunken und geredet werden. Das ist für mich ein absolutes Community-Ding.”



Neben Kaffeespezialitäten bietet die Nerdzone den Communitymitgliedern und allen, die es noch werden wollen, diverse japanische Getränke und Snacks. Darunter befinden, typisch asiatische Speisen, die vom Neubrandenburger Publikum erstaunlich gut angenommen werden. ”Das Essen wird handgemacht und immer frisch angeboten. Das kam von Anfang an so gut an, dass wir teilweise gar nicht mit den Nachbestellungen hinterher kamen - vor allem in den ersten Tagen, weill wir das vollkommen unterschätzt haben.”

Du möchtest mehr über das NERDZONE MANGACAFÉ erfahren? HIER KLICKEN!






zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren