City-News

Goldene Eiskugel: Wulkenzin kann Titel nicht verteidigen

Goldene Eiskugel: Wulkenzin kann Titel nicht verteidigen


News vom 09.08.2022 - Stand: 09.08.2022 17:14

Lange hatte die kleine Eisdiele zwischen Penzlin und Neubrandenburg wieder die Nase vorne, am Ende musste sie sich aber doch geschlagen geben. Das Eiscafé Eisbär in Wulkenzin konnte seinen Titel ”Goldene Eiskugel”, verliehen vom Radiosender Ostseewelle HITRADIO Mecklenburg-Vorpommern, leider nicht erneut verteidigen. Nach dem Gewinn des Titels für die ”Beste Eidiele Mecklenburg-Vorpommerns”in den Jahren 2018 und 2020 konnte sich  nun ”Lindos Eis” aus Röbel mit drei Prozentpunkten Vorsprung im Onlinevoting den Titel für 2022 einheimsen. Insgesamt stimmten 36.452 Hörerinnen und Hörer ab. In der finalen Top-10-Abstimmung erhielt Röbel 34 Prozent aller Stimmen, Wulkenzin landete mit 31 Prozent auf Platz Zwei, dahinter die ”Ice Cream Bar” in Groß Stieten bei Wismar mit acht Prozent aller Votes.


(T&F: MF / Archiv 2018)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren