City-News

So geht es mit dem Girlsday weiter

So geht es mit dem Girlsday weiter


News vom 24.01.2022 - Stand: 24.01.2022 14:00

Eines vorweg: Girls‘Day und Boys‘Day sollen 2022 stattfinden. Die Aktionstage sollen am 28. April 2022 begangen werden und sind das weltweit größte Berufsorientierungsangebot, das den Gedanken einer Berufs- und Studienwahl frei von Rollenklischees fördert. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 besuchen dann wieder Betriebe oder Hochschulen, treffen auf Vorbilder in Berufen, die noch immer vorwiegend von Frauen oder Männern ausgeübt werden und entdecken so ihre individuellen Stärken und Talente.

 



 

Interessierte Firmen und Organisationen können ab sofort online unter girls-day.de/radar und boys-day.de/radar ihre berufspraktischen Veranstaltungen für Mädchen oder Jungen einstellen. 2021 fanden sowohl der Girls‘Day als auch der Boys‘Day vornehmlich digital statt – das wird alternativ, neben den Angeboten vor Ort, auch dieses Mal möglich sein.


(T: MF, F: PR Girls‘ Day & Boys‘ Days)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren