City-News

Frösteln mit Rotkäppchen: Karls neue Eiswelten werden märchenhaft

Frösteln mit Rotkäppchen: Karls neue Eiswelten werden märchenhaft


News vom 25.11.2021 - Stand: 25.11.2021 12:28

„Karls Eismärchen: Und wenn sie nicht geschmolzen sind, dann stehen sie noch heute“ – unter diesem Titel laden ab dem 3. Dezember 2021 die 18. Eiswelt Rövershagen und die 6. Eiswelt Elstal zum Besuch ein. Ergänzt werden die 2.000 Quadratmeter großen Erlebnisschauen, die jährlich rund eine halbe Million Neugierige anlocken, mit Licht- und Musikeffekten, spektakulären Eisrutschen und einem extra großen Eishotel der Schneekönigin (nur in Rövershagen). Wer bei seinem Spaziergang durch die Eiseskälte trotz Thermomantel doch mal fröstelt, kann sich an Eisbars bei Erdbeer-Glühwein und -Limes wieder aufwärmen. 



Insgesamt 20 märchenhafte Stationen aus Eis und Schnee warten darauf erkannt und entdeckt zu werden. Die Besucher treffen unter anderem Rotkäppchen auf dem Weg zu ihrer Großmutter, Hänsel und Gretel einsam im Wald oder erleben die außergewöhnliche Geschichte von der Schönen und dem Biest. Insgesamt haben 51 Künstler aus der ganzen Welt an den Eiswelt-Standorten gearbeitet, um die Märchen zum Leben zu erwecken. 



Karls Eiswelten sind bis Ende Oktober 2022 täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8,50 € für Erwachsene und 6,50 € für Kinder (Tages- und Jahreskarteninhaber gratis).   

(T&F: PR)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren