City-News

Ein bisschen Hollywood in Stralsund

Ein bisschen Hollywood in Stralsund


News vom 26.10.2021 - Stand: 26.10.2021 12:10

Im Auftrag des ZDF drehte die Neue Münchner Fernsehproduktion im Oktober für ein 90-minütiges Special der erfolgreichen Serie „Der Alte“ in Stralsund und auf der Insel Rügen. Unter dem Arbeitstitel „Der Alte – Tod am Kliff“ führen die Ermittlungen in einem Münchner Mordfall Kommissar Richard Voss auf die Ostseeinsel. Worum es gehen soll? Am Fuße eines Windrads wird ein Umweltaktivist tot aufgefunden, der wohl während einer Protestaktion gegen den Bau eines Offshore Parks in den Tod gestürzt ist. Wie sich aber herausstellt wurde der Mann ermordet, denn er ist nicht bei dem Versuch ein Protestplakat anzubringen abgestürzt, sondern im Gegenteil – beim Abhängen. Ist ihm dieser Seitenwechsel zum Verhängnis geworden?

 



 

Das Drehbuch von Jan von der Bank wird inszeniert von Regisseur Herwig Fischer. Gedreht wurde bis zum 22. Oktober. 

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

(T&F: PR)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren