City-News

EDITORIAL November 2021: Smells like Lebkuchenspirit

EDITORIAL November 2021: Smells like Lebkuchenspirit


News vom 21.10.2021 - Stand: 25.10.2021 15:55

Moin Leute,

könnt ihr das riechen? Ganz leicht schwebt da etwas in der Luft - eine olfaktorische Mixtur aus Zimt und Mandarinen, Bratäpfeln und Vanillekipferl. Der weihnachtlichen Duft könnte auch von den Lebkuchen kommen, die schon seit Ende August im Supermarkt auf uns warten und Tag für Tag ein Stück härter und oller werden, bis man sie nur nur noch wie Zwieback in Kaffee oder Tee eintunken kann. Glück kann man nicht kaufen, Lebkuchen dafür umso mehr und umso länger! Immerhin etwas. 

Ich glaube ja, es riecht auch ein Stück weit nach Neuanfang und Umbruch. Immerhin neigt sich das Jahr in schnellen Schritten dem Ende zu, man nimmt sich Neues vor oder möchte alte Vorhaben noch fix umsetzen. ABER macht langsam und lasst euch nicht stressen! Anhaltender Stress kann nämlich Magen-Darm-Probleme und Diabetes fördern und dann wäre der Spaß an Lebkuchen schnell vorbei. 

Und weil ich jetzt Lust auf etwas Süßes habe, schaue ich kurz mal in den Spiegel - natürlich nicht - ich renne fix zum Discounter meines Vertrauens und ihr schaut währenddessen in unsere neue, kleine aber feine Ausgabe der piste.

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Martin


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren