City-News

Typisch Usedom: Dresdner Fotografin setzt die Insel in Szene

Typisch Usedom: Dresdner Fotografin setzt die Insel in Szene


News vom 12.10.2021 - Stand: 12.10.2021 14:19

Mit einer Award Night auf der Ahlbecker Seebrücke ging der Fotowettbewerb SUNSPOT AWARD am 8. Oktober zu Ende. Zehn Fotografen hatten die Chance in 100 Stunden die Insel Usedom aus ihrer Sichtweise zu fotografieren. Die Gewinnerfotos in den vier Kategorien und der Zusatz-Kategorie „Zukunftsvision Usedom“ überzeugten durch Professionalität, Kreativität und Innovation.

Die Teilnehmer konnten Fotos für die vier Kategorien „Typisch Usedom“, „Angekommen“, „Herzlichkeit“ und „Neugier“ einreichen. Als Zusatzaufgabe sollten die kreativen Köpfe das Motiv der Kategorie „Typisch Usedom“ als Zukunftsvision digital weiterentwickeln. Im Anschluss kürte eine zwölfköpfige Jury bestehend aus den Initiatoren des Projekts, Partnern, Sponsoren, Influencern und Fotografen der Insel die Gewinner. Milan Akkerman ist der Gewinner der Hauptkategorie „Typisch Usedom“. Seine Aufnahme vom Usedomer Strand und die digitale Weiterentwicklung mit drei Zukunftsszenarien überzeugte die Jury. Der große Überraschungscoup beim SUNSPOT Award gelang Virginie Holzner. Die 31-jährige Fotografin aus Dresden belegte in den drei weiteren Kategorien den ersten Platz.

Eines ihrer Siegerfotos siehst du hier -->



 

Für den besten Social Media-Post wurde Juliane Maier ausgezeichnet. Sie postete ein Video, das sie in Aktion während der hundert Stunden des Wettbewerbes zeigt. Die Gewinner konnten sich über hochwertige Preise und Preisgelder freuen.

„Es ist faszinierend, mit welcher Kreativität die Fotografen ans Werk gegangen sind und welche unterschiedlichen Perspektiven die Fotos zeigen“, äußert sich Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus zufrieden.

(T&F: UTG)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren