City-News

Thea und Marie - Hebammen mit Herz

Thea und Marie - Hebammen mit Herz


News vom 25.06.2021 - Stand: 25.06.2021 12:01

Katja ist zum zweiten Mal schwanger und ihre erste Geburt ist bereits neun Jahre her. Bereits beim ersten Kind hat ihr die Begleitung durch eine Hebamme sehr geholfen. Da ist es kaum eine Überraschung, dass sie sich auch dieses Mal eine Hebamme zur Unterstützung holt.

Thea und Marie aus dem „Haus der Familie“ der AWO sind Hebammen aus Überzeugung. Sie verbindet die Liebe zum Beruf und der Wunsch, Familien in den sensibelsten Lebensphasen zu begleiten, um die Zeit vor und nach der Geburt eines Kindes unvergesslich zu machen. Die Familien werden durch die Hebammen intensiv betreut und gemeinsame Glücksmomente geschaffen. Jede Frau hat andere Bedürfnisse, Sorgen und Ängste, auf die Hebammen wie Thea und Marie individuell eingehen. 



Derzeit dürfen die Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse wieder im ”Haus der Familie” durchgeführt werden. Der Austausch mit anderen Frauen bietet auch für die Zukunft Perspektiven: Es bilden sich nicht selten neue Freundschaften und Unternehmungen mit den Kindern, privat und außerhalb der Kursräume werden miteinander geplant. In den Kursen der AWO erhalten die werdenden Mütter außerdem wichtige Antworten auf Fragen wie zum Beispiel ”Welche Behördengänge muss ich erledigen?”, ”Wie läuft die Geburt im Kreissaal ab?”, ”Was sollte ich für die Zeit mit meinem Kind zu Hause vorbereiten?”, ”Was kann ich machen, wenn mein Kind zahnt?” oder ”Wann beginne ich mit dem ersten Brei?”. 

Du möchtest mögliche Krisen während und nach der Geburt deines Kindes verhindern? Du wünschst dir Unterstützung durch Thea und Marie? 
Melde dich direkt bei der AWO Neubrandenburg telefonisch unter 0395 – 544 36 83 oder per Mail an schwangerschaftsberatung@awo-nb.de
Die Hebammen mit Herz freuen sich darauf, dich kennenzulernen. 
 
(T&F: AWO)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren