City-News

Auszeichnung für Silvio Witt - Bundeswehr ehrt Oberbürgermeister

Auszeichnung für Silvio Witt - Bundeswehr ehrt Oberbürgermeister


News vom 07.06.2021 - Stand: 07.06.2021 14:03

Das Ehrenkreuz in Gold ist die höchste militärische Auszeichnung, die in Deutschland einem Zivilisten verliehen werden kann. Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt gehört nun zu dieser auserwählten Gruppe. 

Das Ehrenkreuz wurde ihm verliehen, weil er den 2014 mit der Bundeswehr abgeschlossenen Partnerschaftsvertrag ”mit Leben füllt”, so Oberst Christian Nawrat von der Panzergrenadierbrigade 41 ”Vorpommern”. Er sorge dafür, dass Bundeswehr und Brigade in der Stadt präsent sind.  ”Ich fühle mich geehrt, bin zutiefst gerührt und bin sehr stolz auf unsere gute Zusammenarbeit”, bedankte sich Silvio Witt, für den die Ehrung völlig überraschend kam.

(T: Stadt Neubrandenburg / MF , F: Bundeswehr)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren