City-News

Ein soziales Netzwerk für Neubrandenburg: unser-nb.de

Ein soziales Netzwerk für Neubrandenburg: unser-nb.de


News vom 18.05.2021 - Stand: 18.05.2021 11:03

Bei dem neuen Onlineportal www.unser-nb.de ist der Name Programm. Interessengruppen können sich auf dem sozialen Netzwerk austauschen, Bürgerinitiativen und Vereine können Chat- und Teamfunktionen nutzen, und selbst ein Terminkalender für alle lokalen Veranstaltungen kann unkompliziert gefüllt werden. Bei der Entwicklung war es dem Netzwerk Stadtteilarbeit vor allem wichtig, Nachbarschaftshilfe und Bürgerengagement zu fördern. Während des zweiten Lockdowns ging die Plattform an den Start und bewährte sich seitdem als zentrale Koordinationsschnittstelle für Einkaufshilfen und vieles mehr. Mittlerweile sind über 100 BürgerInnen angemeldet und machen mit ihren Beiträgen deutlich, wie groß die Bereitschaft ist, sich unentgeltlich füreinander zu engagieren. 

Der Aufbau von UNSER-NB wurde von der Partnerschaft für Demokratie finanziert und vom ASB begleitet. Auf diese Weise gelang es den Stadtteilbüros und dem Quartiersmanagement, diesen digitalen Treffpunkt für alle BürgerInnen Neubrandenburgs DSGVO-konform und 100% lokal, kostenlos und werbefrei bereitzustellen.

(T&F: PR)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren