City-News

Torgarantin bleibt in Neubrandenburg

Torgarantin bleibt in Neubrandenburg


News vom 24.03.2021 - Stand: 24.03.2021 16:13

„Auch wenn die Oberliga Ostsee-Spree noch keine Entscheidung über einen Abbruch der aktuellen Saison getroffen hat, gehen wir davon aus, dass die Saison 2020/2021 nicht wieder aufgenommen wird.“, wagt Michael Schröder, Vereinspräsident des SV Fortuna ´50, eine Prognose für die laufende Saison. Wie bei den Männern steht daher auch bei den Frauen derzeit die Kaderzusammenstellung für die neue Saison im Mittelpunkt. Mit der Vertragsverlängerung von Madlen Kloska konnte eine wichtige Säule innerhalb der Frauenmannschaft für die kommende Saison gehalten werden. 

Kloska spielt seit 2014 in der Vier-Tore-Stadt und war seitdem in jeder Altersklasse eine Torgarantin. Mit 137 Toren in 18 Spielen, was eine Quote von 7,61 Toren pro Spiel bedeutet, war sie in der abgebrochenen Saison 2019/2020 Torschützenkönigin der Oberliga-Ostsee-Spree. Daher verwundert es nicht, dass es der Wunsch aller Verantwortlichen war, Kloska im Verein zu halten. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die talentierte Rückraumschützin auch höherklassige Anfragen aus Berlin hatte.

„Es freut uns sehr, dass Madlen sich trotz der lukrativen und sportlich sicherlich reizvollen Angebote für ein weiteres Jahr in Neubrandenburg entschieden hat.“, führt der Fortuna-Präsident weiter aus. Jetzt drückt der Verein der Spielerin erst einmal die Daumen für die im Sommer anstehenden Abschlussprüfungen zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin.

(T&F: SV Fortuna `50 Neubrandenburg e.V.)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren